Suche auf allen unseren Seiten
Geben Sie einfach einen Suchbegriff ein und klicken Sie auf „Suchen“.
mC1 beschenkt sich zu Nikolaus mit 2 Punkten
Vergangenen Sonntag machte sich die mC1 auf zum nächsten Auswärtsspiel. Das letzte Auswärtsspiel ist lange her und eine so lange Auswärtsfahrt hatten die Jungs von Trainerteam Berger/Dobler lange nicht mehr spüren müssen.
Das Ziel war klar: Wach und fit zu sein nach der 3-stündigen Busfahrt und den Top-Shooter im Zusammenspiel mit dem Kreisspieler der Coburger in den Griff zu bekommen.
„Ausgeschlafen und fit waren unsere Jungs heute, großes Kompliment. Die Jungs wollten auch heute wieder unbedingt gewinnen, das haben wir bereits in der Kabine gemerkt. Sie haben Tempo bis zum Ende gemacht. Den Top-Shooter haben wir leider nicht unter Kontrolle gebracht. Man muss aber auch sagen, dass dieser Spieler auf einem sehr hohem Niveau spielt, was dann auch teils einfach schwer für die TWs zu halten bzw. zu verteidigen ist. Dennoch haben wir am Ende absolut verdient gewonnen. Die Team Kollegen um den Shooter herum hatten wir total im Griff. Auch das Zusammenspiel mit dem Kreisspieler der Coburger hatten wir zu jeder Zeit unter Kontrolle. EIN sehr guter Spieler auf Seiten der Coburger reicht einfach nicht aus. “, so der Trainer C. Berger.
Das Spiel war in der ersten Halbzeit sehr ausgeglichen. Coburg ging immer wieder in Führung und die Allacher glichen immer wieder aus (2:2, 4. Min / 5:5, 8. Min / 8:8, 12. Min). Dann aber nutzten die Allacher eine Schwäche-Phase der Coburger aus und legten einen 4:0 Lauf innerhalb von 5 min auf das Parkett (8:12, 17. Min). Folge: TTO von Coburg. Dies brachte nicht den erhofften Coburger Nutzen und Allach konnte seinen Vorsprung konstant mit 3-4 Tore halten. Entsprechend gingen die Allacher mit einer 14:17 Pausenführung in die Kabine.
Die 2. Halbzeit gewannen die Allacher mit 12:19. Dies zeigt, dass auch die 2. HZ ernst angegangen worden ist und die Allacher weiter aufs Tempo gedrückt haben. Ab der 30. Min gingen den Coburgern die Körner aus und entsprechend mussten sie einen Gang zurückschalten. Auch das wurde gnadenlos ausgenutzt und die Führung nun weiter ausgebaut (17:22, 30. Min / 20:26, 36. Min / 24:32 47. Min). Am Ende gewannen die Allacher hoch verdient mit 26:36 auswärts in Coburg. Der Sieg wurde gemeinsam mit einigen Eltern, die den langen Weg auf sich genommen haben, noch auf dem Spielfeld gefeiert.
Nun steht das letzte Spiel in diesem Jahrs an: die Allacher empfangen die SG DJK Rimpar, am Samstag, den 14.12.2024 - 12:15 Uhr (Heimspiel: Eversbuschstr. 124). Das Spiel gegen den aktuellen Tabellen 3. verspricht Spannung und Unterhaltungspotenzial.
Unterstützt unseren mC1-Nachwuchs im letzten Heimspiel diesen Jahres.