Suche auf allen unseren Seiten
Geben Sie einfach einen Suchbegriff ein und klicken Sie auf „Suchen“.
wD3 - BK: SVN München (a.K.) - wD3 17:10 (7:3)
Das Auswärtsspiel am 9.11. beim SVN München lässt sich schnell zusammenfassen: Spiel verloren, Milchzahn verloren, Spielerfahrung gewonnen.
Zu Beginn des Spiels war der Respekt vor den teilweise drei Jahre älteren Gegenspielerinnen sehr groß, und diese wurden auf dem Weg zum Torabschluss nur beschattet (5:0, 12. Minute). Nach einer Auszeit fassten unsere Mädels jedoch mehr und mehr Mut. Auch der Verlust eines Wackelzahns (ohne Fremdeinwirkung) kurz vor der Pause wurde tapfer hingenommen. Einzig der Coach war mit der Situation etwas überfordert. Zum Glück wussten die in dieser Hinsicht erfahrenen Mitspielerinnen auf der Bank sofort, was zu tun ist, und leiteten die Versorgung ein. Mit einem Zahn weniger und einem Stand von 7:3 ging es in die Halbzeitpause.
In der zweiten Hälfte wurde munter weitergespielt. Es gelang unserer Mannschaft jedoch nicht, den Rückstand zu verkleinern (13:7, 31. Minute; 17:10, 40. Minute). Glückwunsch an den SVN zu diesem verdienten Sieg. Für unsere Jung-Kleeblätter wird es in den nächsten Spielen wichtig sein, Torgefahr von mehreren Positionen auszustrahlen. Die gesammelte Spielpraxis in diesem Spiel war ein weiterer Schritt auf diesem Weg.