Suche auf allen unseren Seiten
Geben Sie einfach einen Suchbegriff ein und klicken Sie auf „Suchen“.
BOL: 16.11.2024 Herren II vs. ESV Rosenheim 33:24
Nach der ersten Niederlage der Saison in Übersee, zeigte Allach gegen Rosenheim nach einer nervösen Anfangsphase eine gute Leistung und gewann am Ende deutlich mit 33:24.
Die Partie begann ausgeglichen mit jeweils 4 Toren für beide Mannschaften in den ersten fünf Minuten. Anschließend ließ sich die Zwoate durch die offene Deckung etwas verunsichern und es schlichen sich mehrere leichte Fehler im Spiel nach vorne ein. Dennoch konnte man das Ergebnis bis zur 13. Minute ausgeglichen halten (6:6). Anschließend schafften es die Gäste aus Rosenheim allerdings eine zwei Tore Führung herauszuspielen und diese bis zur 23 Minute zu halten.
Nach einem harten Foul an A. Thomas und der folgerichtigen roten Karte für den Rosenheimer Spieler, kämpften sich die Allacher mehr und mehr in das Spiel und schafften es bis zur Halbzeit eine 3 Tore Führung herauszuspielen (16:13).
Die Führung wurde nach der Halbzeit aus einer stabilen Abwehr mit mehreren abgefangenen Bällen und viel Tempo weiter ausgebaut, sodass die Gäste bereits in der 40. Minute zu einer Auszeit gezwungen wurden. Die Gäste kämpften sich danach noch einmal auf 5 Tore heran, fanden aber kein konstantes Mittel gegen die gute Abwehr der Heimmannschaft. Angetrieben durch die zahlreichen Fans erhöhten die Gastgeber noch einmal das Tempo und baute den Vorsprung bis zum Schlusspfiff auf 9 Tore aus.
Da der derzeitige Tabellenführer Blumenau am Sonntagabend in Anzing verlor, übernahm die Zwoate nach dem Sieg wieder die Tabellenführung. Am kommenden Sonntag geht es ebenfalls zum SV Anzing II wo dann die Tabellenführung verteidigt werden soll.