Menü
Regionalliga Herren: TSV München-Allach I - HSC 2000 Coburg II 37:44
TSV-News im Detail
Nov. 12, 2024 •Kategorie: Herren 2
Herren II kassieren erste Niederlage der Saison in Übersee

09.11.24 BOL: TSV Übersee 31: 30 TSV München-Allach 09 II

Die Zwoate muss sich nach einem spannenden Spiel in Übersee gegen eine hochmotivierte Heimmannschaft geschlagen geben. 

Nach 60 intensiven Minuten stand ein enttäuschendes 31:30 aus Sicht der Allacher auf der Anzeigetafel und die Halle in Übersee feierte ausgelassen. Am Ende enttäuschend, da man in der Crunch-Time die Nase vorn hatte, es jedoch verpasste den Deckel drauf zu machen. Mit zwei Toren und guter Abwehrarbeit starteten die Allacher gut ins Spiel, konnten den Vorsprung allerdings nur auf drei Tore ausbauen, ehe die Männer vom Chiemsee das Ruder übernahmen. Sie drehten, angetrieben durch den nicht zu bremsenden Florian Höllmüller, die Partie und ging zeitweise mit fünf Toren in Führung. Drei schnelle Tore vor der Pause und erneut gute Abwehrarbeit verhinderten vorerst schlimmeres und man ging mit einem zwei Tore Rückstand in die Halbzeit (15:13).


Nach Wiederanpfiff konnte man den Schwung, mit dem man in die Halbzeit ging, wieder aufnehmen und mit zwei weiteren Toren die Partie wieder ausgleichen (15:15). Danach entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, bei dem sich kein Team mit mehr als einem Tor absetzen konnte. Bis zur 50. Minute dauerte es, bis sich die Zwoate erstmalig eine zwei Tore-Führung erspielen konnte. Man hatte nun das Spiel wieder in eigener Hand, vergab aber an diesem Tag zu viele Chancen und traf überhastete Abschlüsse, die in mehreren schnellen Gegentoren aufs leere Allacher Gehäuse endeten. Im Nachhinein der Genickbruch für die Herren II, denn so konnte Übersee wieder in Führung gehen. In den letzten 30 Sekunden hatte man noch die Chance auf den Ausgleich, scheiterte aber letztlich am Torhüter.


Eine bittere Niederlage für die Zwoate, die den Kampf bei einer motivierten Heimmannschaft angenommen hat, sich aber am Ende nicht belohnen konnte und durch eigene Fehler verdient verloren hat. Jetzt heißt es schnell den Mund abwischen und es im kommenden Heimspiel gegen Rosenheim wieder besser machen! Anpfiff der Partie ist am Samstag den 16. 11.24 um 20 Uhr in der Eversbuschhalle. Zuvor spielt schon die Erste im Derby gegen den SV Anzing!