Suche auf allen unseren Seiten
Geben Sie einfach einen Suchbegriff ein und klicken Sie auf „Suchen“.
Überzeugender Start führt zu klarem Erfolg gegen die Damen des TS Jahn München.
Im dritten Heimspiel in Folge trafen die Allacher Damen 1 zu Beginn der Herbstferien auf das erfahrene Team vom TS Jahn München. In einer ungewohnt ruhigen Halle fiel das Aufwärmen schwerer als an den bisherigen Heimspieltagen. Dennoch wollte das Team den Schwung aus dem letzten Sieg mitnehmen – und das gelang: Die Kleeblätter starteten stark und gingen schnell in Führung. Bereits in der 9. Minute, bei einem Spielstand von 8:3, zwang der druckvolle Start die Gäste zum ersten Timeout.
Mit schönen Einzelaktionen und gelungenen Pässen im Tempospiel setzten die Kleeblätter ihren Spielstil durch, auch wenn das passive Abwehrspiel immer wieder zu Zeitstrafen führte. Diese beeinträchtigten jedoch nicht das Angriffsspiel, und so ging es mit einem komfortablen Vorsprung in die Pause (Halbzeitstand: 23:9). In der kurzen Pausenansprache forderte die Trainerin mehr Beinarbeit in der Abwehr und ein schnelleres Umschaltspiel.
In die zweite Halbzeit starteten die Kleeblätter zunächst nervös und mussten sich kurz fangen, bauten dann aber kontinuierlich ihren Vorsprung aus. Eine stabile Abwehr und sehenswerte Tore im Angriff sorgten für ein klares Ergebnis. Auch die Torhüterinnen trugen ihren Teil zum Erfolg bei und parierten noch einige schwierige Torwürfe.
Am Ende konnte die Mannschaft trotz einiger urlaubs- und verletzungsbedingter Ausfälle eine starke Teamleistung zeigen und verdient als Sieger vom Feld gehen.
Vielen Dank an alle Fans, die uns tatkräftig von der Tribüne angefeuert und unterstützt haben.