Suche auf allen unseren Seiten
Geben Sie einfach einen Suchbegriff ein und klicken Sie auf „Suchen“.
ÜBL Staffel Süd 1: TSV München-Allach 09 : Unterpfaffenhofen/Germering 24:17 (10:7)
Ohne Torhüter und ohne die Rückraum-Stammkräfte Livia und Cara (krank und verletzt) mussten wir gegen den bis dahin amtierenden Tabellenführer aus Unterpfaffenhofen/Germering ran.
Unsere Allrounderin Anna aus der D-Jugend hatte sich bereit erklärt die Pfosten zu hüten. Auch Marlene und Sofia halfen ebenfalls wieder aus.
Aus dem vorangegangenen Spiel der Gegnerinnen hatten wir gesehen, dass vor allem deren Halblinke für einen Großteil der Tore verantwortlich war. Dementsprechend war die Taktik klar: drei Ameisen auf eine die Spielerin und versuchen den Ball dicht zu machen.
Dies klappte ziemlich gut, auch wenn der starken Shooterin dennoch 10 Treffer gelangen.
Wir Ameisen zogen unsrer Spiel durch, bewegten uns viel ohne Ball und konnten so schöne Tore herausspiele. Sofia glänzte mit tollen Anspielen und eins zu eins Aktionen, Helena erwischte einen super Tag und konnte 10 Tore auf der Halb-Position verbuchen. Sophie verwandelte ihren sieben Meter und erarbeitete sich gute Chancen am Kreis. Fee bescherte den Gegnerinnen Alpträume mit ihrer Abwehr und belohnte sich dazu noch mit eigenen 7 Toren. Unser Neuzugang Sophia, die erst seit ein paar Monaten Handball spielt, schlug sich wacker auf Halb und spielte sehenswert das erst mal Vorgezogen. Anna überzeugte auch im Tor mit tollen Paraden, einem gehaltene Strafwurf und einer ausgezeichneten Aura (nur zwei von fünf sieben Metern wurden verwandelt). Alle kämpften füreinander in Abwehr und Angriff. Jeder versuchte Verantwortung zu übernehmen und der Sieg in dieser Besetzung war mehr als verdient.
Danke an alle Zuschauer. Wir hoffen ihr kommt wieder, wenn es erneut heißt: können wir das schaffen- jo wir schaffen das ;-)