Suche auf allen unseren Seiten
Geben Sie einfach einen Suchbegriff ein und klicken Sie auf „Suchen“.
BOL: 3. Spieltag – TSV Milbertshofen vs. TSV Allach
Endstand: 21:21 (9:13)
Am 3. Spieltag ging es für die 2. Herren des TSV Allach zu ungewohnter Uhrzeit am späten Sonntagnachmittag zum TSV Milbertshofen. Nach einer Trainingswoche, die vor allem durch Krankheit geprägt war, wollte man trotzdem an die Ergebnisse der letzten beiden Spiele anknüpfen und die Siegesserie ausbauen. Personell konnte man nahezu aus dem Vollen schöpfen, lediglich die Rückraumspielen Yannick Funk und Philip Teubert fehlten. Dazu musste man auf Trainer Kurt Neumeier verzichten, der allerdings von Aushilfscoach Chrissi Berger hervorragend vertreten wurde.
Das Spiel begann ausgeglichen mit leichten Vorteilen für die Zwoate. Über eine stabile Abwehrleistung kam man zu schnellen Gegenstoßtoren und auch im Positionsangriff fand man zunächst gute Lösungen gegen die 5:1 Deckung der Milbertshofener. So zwang man die die Heimmannschaft beim Stand von 7:11 zu Ihrer ersten Auszeit in der 18ten Spielminute. Diese führte vor allem zu einem Bruch im Allacher Angriffsspiel. Obwohl man weiterhin sehr gute verteidigte und auch in den verbleibenden 10 Minuten bis zur Halbzeit nur 2 Tore erlaubte, lies man etliche Gegenstöße und freie Wurfgelegenheiten liegen und konnte den Vorsprung bis zur Halbzeit nicht weiter ausbauen. Man blieb sogar die letzten 8 Minuten der ersten Halbzeit ohne Torerfolg. Mit einem Stand von 9:13 ging es in die Halbzeit.
Die zweite Halbzeit begann erfolgsversprechend. Durch einen schnellen 3:0 Lauf konnte man sich wieder 6 Tore absetzen und setzte früh die Zeichen in Richtung Sieg. Doch es folgte eine erneute Schwächephase der Allacher. Man scheiterte weiter am starken Schlussmann aus Milbertshofen und baute zudem noch etliche technische Fehler ein, die die eiskalte Heimmannschaft für schnelle Tore nutzte. Milbertshofen holte Stück für Stück auf und ging sogar in der 54ten Minute erstmals seit dem 1:0 wieder in Führung ging. Domi Hofmann beendete im Anschluss 10 torlose Minuten der Allacher und glich wieder aus. In den letzten 5 Minuten gelangen beiden Mannschaften nur noch ein Treffer und man trennte sich letztendlich mit einem torarmen Unentschieden.
Fazit: In den nächsten Wochen muss daran gearbeitet werden, wieder über 60 Minuten eine konstant gute Leistung aufs Feld zu bringen. Obwohl man phasenweise ansprechenden Handball zeigte, reicht das gegen gute Gegner nicht aus. Am nächsten Spieltag empfängt die Zweite am Samstagabend den Aufsteiger aus Trudering. Anpfiff ist um 20:00 Uhr in der Eversbuschhalle.
Es spielten: Blumenthal, Rößle (beide Tor), Reisinger (3), Thomas (2), Berger (1), Hofmann (1), Keller-May, Friedl, Breuning (5), Fricke (4), Heberlein (2), Wehrkamp (2), Zocher, Krimmling