Menü
Regionalliga Herren: TSV München-Allach I - HSC 2000 Coburg II 37:44
TSV-News im Detail
Okt. 14, 2024 •Kategorie: Herren 1
TSV Allach 09 verpasst knapp Punkte in Lohr

Siebenmeter und Chancenverwertung bleiben Baustellen

Endstand Lohr.png

Am Samstagabend trat der TSV München-Allach 09 in der Regionalliga-Partie gegen den TSV Lohr an und musste sich nach einer intensiven Begegnung mit 27:30 (12:14) geschlagen geben. Trotz einer kämpferischen Leistung und Phasen, in denen das Team auf Augenhöhe agierte, verhinderten vergebene Chancen und Siebenmeter eine mögliche Punkteteilung.

Das Spiel begann ausgeglichen, doch bereits früh zeigten sich Schwierigkeiten bei den Strafwürfen. Bereits in der zweiten Spielminute bot sich die erste Chance vom Siebenmeterpunkt, doch der gegnerische Torwart konnte den Wurf parieren. Es sollte leider nicht das einzige Mal bleiben. Insgesamt wurden vier der sechs zugesprochenen Siebenmeter nicht verwandelt – ein Faktor, der das Spiel zugunsten der Gastgeber kippte.

Trotz dieser Rückschläge zeigte die Mannschaft Moral und kämpfte sich immer wieder zurück ins Spiel. Besonders Luca Hasekamp war mit acht Toren ein verlässlicher Schütze und hielt Allach immer wieder im Rennen. Auch Noah Mund und Yannic Malter trugen sich mehrfach in die Torschützenliste ein. Allerdings fehlte es in entscheidenden Momenten an der nötigen Präzision, um die sich bietenden Chancen in Tore umzumünzen.

Nach einem ausgeglichenen Beginn gingen die Allacher in der 8. Minute erstmals mit 5:4 in Führung, konnten diesen Vorsprung jedoch nicht weiter ausbauen. Zur Halbzeit lag das Team mit 12:14 zurück, dennoch blieb das Spiel offen. Im zweiten Durchgang kämpfte sich Allach mehrmals heran, doch gerade in den Schlüsselmomenten ließ die Mannschaft einige klare Möglichkeiten aus. Sowohl aus dem Spiel heraus als auch bei den Siebenmetern zeigte sich, dass der Ball an diesem Abend nicht immer den Weg ins Tor finden wollte.

Die Gastgeber aus Lohr nutzten ihre Chancen effektiver und konnten sich zwischenzeitlich auf fünf Tore absetzen. Allach ließ jedoch nie den Kopf hängen und kämpfte sich bis zur Schlussphase auf zwei Tore heran. Mit einer entschlossenen Abwehrarbeit und schnellen Kontern hielt die Mannschaft das Spiel offen, doch Lohr fand stets die passende Antwort und verteidigte die Führung bis zum Schlusspfiff (Endstand: 30:27).

Mit einer besseren Chancenverwertung und mehr Sicherheit bei den Strafwürfen wäre durchaus ein Punktgewinn möglich gewesen. Nun gilt es, diese Aspekte im Training weiter zu verbessern und gestärkt in die kommenden Partien zu gehen.

Der Blick richtet sich nun nach vorne – die nächste Gelegenheit, um Punkte zu holen, lässt nicht lange auf sich warten. Bereits am kommenden Samstag um 18 Uhr empfangen die Alligators die DJK Waldbüttelbrunn in der Eversbuschturnhalle.