Suche auf allen unseren Seiten
Geben Sie einfach einen Suchbegriff ein und klicken Sie auf „Suchen“.
Bereits am 29.09. konnten unsere Damen im zweiten Saisonspiel einen verdienten 34:24-Auswärtssieg verbuchen.
Nach dem Unentschieden zum Saisonauftakt gegen den Vizemeister Laim (25:25) ging die Mannschaft voller Motivation in die Partie. Der Beginn war geprägt von einem spannenden Schlagabtausch, in dem Allach zunächst in Führung ging, aber die Gastgeberinnen nie abschütteln konnte. Zu viele unerfolgreiche Abschlüsse vorne und teils nicht in die letzte Konsequenz verteidigte Abwehrphasen ließen unsere Damen mit einem knappen Vorsprung in Führung gehen.
In der zweiten Halbzeit fuhren unsere Damen auf. Die Defensive wurde stabiler, und die Angriffe effektiver. Besonders hervorzuheben ist die Torwartleistung. Immer wieder gelang es Durchbrüche verschiedener Art zu parieren, wodurch es den Gegnern bis zur 50. Minute nur gelang, zwei Tore aus dem regulären Spiel und einen Treffer über den 7-Meter-Punkt zu erzielen. Diese Phase nutzte Allach und baute den Vorsprung immer weiter aus.
Unsere Damen konnten zeigen, dass sie bereit sind, in der neuen Liga mitzuhalten.
Für den TSV München-Allach 09 spielten: Landgraf, Georgines (beide Tor), Toelge (6), Leucht (1), Kloner (5), Baumer, Rößler (7+1), Neumann, Mahncke (1), Ehlers (8+1), Linti (2), Hopmann(2)