Menü
Regionalliga Herren: TSV München-Allach I - HSC 2000 Coburg II 37:44
TSV-News im Detail
Okt. 7, 2024 •Kategorie: mB1
ERSTER BUNDESLIGA-SIEG FÜR B-JUGEND

Harter Kampf wird nach spannender Schlussphase belohnt!

Allach vs Göppingen (18).jpg

 

Nach 2 Auswärtsspielen in Folge, durften die U17 Jungs aus Allach am Samstag wieder vor heimischer Kulisse antreten. Gegner war der Nachwuchs des Bundesligisten Frisch auf! Göppingen, die ungeschlagen aus Baden-Württemberg anreisten.  Für die Allacher Mannschaft war deswegen klar, nach 3 verlorenen Spielen, wollte man diese Serie brechen und den ersten Sieg einfahren.

Mit über 300 Zuschauern im Rücken, legte man schnell los und konnte sich nach 6 Minuten überraschend mit 4:1 absetzten. Erneut gewährten die 2 Kreisläufer von Beginn an Sicherheit in der Abwehr und öffneten im Angriff Räume für Rückraumwürfe und 1 gegen 1 Situationen.

Die Gäste aus Göppingen verringerten allmählich die Anzahl an technischen Fehlern und konnten zwischendurch immer wieder auf Unentschieden ausgleichen, aber nie selber in Führung gehen. Schlussendlich erarbeiteten sich die Allacher B-Jugend nach 30 Minuten eine Halbzeitführung von 14:13.

Kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit, musste man mit dem Treffer zum 14:15 den ersten Rückstand in kauf nehmen. Diese beeinflusste keineswegs die Moral der Allacher, im Gegenteil konnten sie in den nächsten Minuten wieder zu gewohnter Stärke in Abwehr und Angriff finden.

Durch 2 Minuten-Strafen auf Seiten der Göppinger, spielte man sich wieder in einen Rausch wodurch man 10 Minuten vor Schluss mit 5 Toren (24:19) führte. Allmählich ließen die Kräfte der Allacher spürbar nach, was den Gästen einen 2:6 Lauf (26:25) ermöglichte.

Mit dem Schlusspfiff, hatten diese sogar noch die Möglichkeit per direktem Freiwurf den Ausgleich erzielen zu können. Dieser konnte allerdings abgewehrt werden und der erste Saisonsieg in der eigenen Halle gefeiert werden.

Über die nächsten zwei Wochen wird jetzt im Training weiter hart gearbeitet, bevor es am 20. Oktober zum Tabellennachbar nach Coburg geht.  

M. Friedl / Th. Breitkopf