Suche auf allen unseren Seiten
Geben Sie einfach einen Suchbegriff ein und klicken Sie auf „Suchen“.
BOL: SV München Laim - TSV Allach 09 II
Endstand: 29:35
Nach einer langen Vorbereitung gingen die Männer der Zwoaten topmotiviert in das erste Saisonspiel. Extramotivation schöpfte man daraus, dass es gleich gegen den Nachbarn aus Laim ging.
Das Spiel startete sehr ausgeglichen mit gut herausgespielten Chancen auf beiden Seiten. Jedoch konnten sich die Jungs aus Allach Mitte der ersten Halbzeit zum ersten Mal leicht absetzen, indem sie zwei 2-Minutenstrafen der Gastgeber ausnutzten, zur 3-Tore-Führung. Diese Führung blieb bestehen bis kurz vor der Pause, wo man noch einen 3:0-Lauf hinlegte um mit 21:15 in die Pause zu gehen.
Der Start in die zweite Halbzeit verlief perfekt, und man konnte sich dank einer stabilen Abwehr schnell auf 11 Tore absetzen. Jedoch wurde das Spiel ab der 40. Minute durch viele Zeitstrafen auf beiden Seiten sehr zerfahren, wobei die Allacher fast 2 Minuten lang nur zu viert auf dem Feld standen. Trotzdem schaffte man es bis zehn Minuten vor Schluss die zweistellige Führung zu halten. Die Gastgeber zeigten in den letzten 10 Minuten aber großen Charakter und kämpften sich durch eine disziplinierte Abwehr-, Angriff- und Torwartleistung Tor um Tor heran. Zum Ende war die Führung zwar auf sechs Tore zusammengeschrumpft, trotzdem freuten sich die Allacher Jungs über die ersten zwei Punkte der Saison und eifern dem ersten Heimspiel der Saison am kommenden Wochenende gegen Forst United entgegen.
Es spielten: Blumenthal, Rößle (beide Tor), Reisinger (5), Thomas (1), Heberlein (10), Parche, Funk, Berger, Feulner (1), Zocher (1), Keller-May, Fricke (3), Breuning (10), Wehrkamp (4). Trainer: Neumaier, Fischer, Heuberger