Suche auf allen unseren Seiten
Geben Sie einfach einen Suchbegriff ein und klicken Sie auf „Suchen“.
Spielbericht Regionalliga mC 21.09.2024: HC Erlangen - TSV Allach 09 21:23 (8:9)
Vergangenen Samstag stand für die Allacher mC1 das zweite Saisonspiel an. Nach einem tollen Auftaktsieg mit 38:13 gegen den MTV Stadeln stand nun ein anderes Kaliber auf dem Plan: der HC Erlangen als amtierender mC Vize-Meister. Einmal mehr hat Erlangen auch dieses Jahr wieder eine körperlich sehr starke Truppe zusammen, die am Ende sicher mit um den Titel spielen wird. Aber auch die Allacher konnten, nicht nur körperlich, einiges dagegensetzen.
Die erste Halbzeit gestaltete sich als Abwehrschlacht, bei der die Allacher dennoch gut ins Spiel gekommen sind (1:3; 2:5; 5:8). Erlangen kam Stück für Stück ins Spiel, konnte jedoch aufgrund der sehr robust stehenden Allacher Abwehr kaum einen Torerfolg erzielen. Nach einem 2:0 Lauf für Erlangen stand es zur Halbzeit 8:9 für die Allacher mC1.
Die zweite Halbzeit war dann nichts für schwache Nerven. Allach gab zu Beginn der 2. Halbzeit erstmals im Spiel die Führung ab und es zeichnete sich eine Verlagerung der Spielverhältnisse ab. Doch getragen durch die Fans aus Allach fanden die Jungs den Faden wieder und glichen erneut aus. Beim Stand von 14:12 für Erlangen kam in den Augen des Trainers Christian Berger die entscheidende Phase zum Sieg: „In dieser Phase waren wir wacher und erholter als Erlangen. Wir hatten zwei starke Paraden unseres Torhüters und einen Ballgewinn am Kreis über unseren Hinten-Mitte-Spieler. Über 1:1 Aktionen und zwei direkte Gegenstöße konnten wir einen 4:0 Lauf verbuchen und erneut in Führung gehen (14:16). Ab diesem Zeitpunkt hatten die Jungs einen so starken Willen dieses Spiel zu gewinnen. Erlangen konnte zwar weiter immer wieder ausgleichen, aber der Zusammenhalt in der Defensive, trotz einiger Zeitstrafen, blieb bestehen, was schließlich am Ende den Erfolg und die erneute Führung brachte. Respekt an die Jungs, von der Nervosität zu Beginn des Spiels war am Ende kaum noch etwas zu sehen und das auswärts vor dieser Kulisse. Die Jungs haben das alle zusammen sehr stark gemacht. Großes Lob auch an die vielen mitgereisten Allacher Zuschauer!!!“. Das Spiel endete schließlich mit 21:23 für die Allacher mC1.
Nun wird bereits der Fokus auf kommenden Samstag, 05.09.2024 – 12:00 Uhr und das nächste Heimspiel gelegt, denn auch dies darf keinesfalls unterschätzt werden. Zu Gast in der Eversbuschhalle wird der TSV Friedberg sein, der mit guten und durchsetzungsstarken Rückraumspielern versuchen wird, der Allacher mC1 das Leben schwer zu machen.