Menü
Regionalliga Herren: TSV München-Allach I - HSC 2000 Coburg II 37:44
TSV-News im Detail
Sept. 29, 2024 •Kategorie: wC2
Erstes Saisonspiel der wC2 erfolgreich gemeistert.

ÜBL (S1):  SV Pullach II – TSV München-Allach 09     15:24 (6:14)

Am Samstag den 28.09.2024 reisten wir ins schöne Isartal nach Pullach zu unserem ersten Saisonspiel. Die C2 aus Pullach besteht aus D-Jugend Spielerinnen und ein paar C-Jugend Spielerinnen und spielt deshalb außer Konkurrenz. Dennoch wollten wir natürlich im ersten Spiel gewinnen.  

Leider waren die Vorzeichen dafür anfangs gar nicht gut, da wir selbst keine Torhüterin im Kader haben und unsere üblichen Leih-Torhüterinnen keine Zeit hatten bzw. selbst spielten. So hatte sich Lea, eigentlich rechts Außen, bereit erklärt die Pfosten zu bewachen. Wir wollten die Deckung gut stellen und Lea so unterstützen. Daneben war auch noch unser Co-Trainer Dirk krank. 

Dank einer Fahrt in Rekordzeit von Prien nach Pullach schaffte es dann doch noch Emma aus der D1 zwei Minuten vor Spielbeginn in die Halle und Lea konnte sehr erleichtert ihre Torhüter Hose wieder ablegen. Mit Emma reisten auch noch Anna und Sofia aus der D1 an, um unseren Kader zu erweitern. An dieser Stelle ein riesiges Dankeschön an die D1 Mädels, Anna, Emma und Sofia die uns immer wieder aushelfen und auch im Training regelmäßig teilnehmen. Ebenso vielen Dank an Marlene und Stella aus der C1, die uns im Rückraum aushalfen. 

Nach dieser großartigen Wendung starteten wir das Spiel gegen eine anfangs sehr offensive, wuselige Pullacher Truppe. Wir fanden gut ins Spiel und konnten insbesondere die Kreisläufer schön in Szene setzen. Die Abwehr stand zu Beginn richtig gut und wir gingen schnell in Führung. Leider vergaben wir viele toll herausgespielte Chancen und warfen die Torhüterin aus Pullach stark. Trotzdem konnten wir die Führung klar ausbauen und uns gelangen zum Ende der ersten Hälfte mehrere schnelle Tore durch Tempogegenstöße. 

Zu Beginn der zweiten Hälfte führten wir bereits deutlich, konnten aber nicht an die starke Abwehrleistung der ersten Hälfte anknüpfen, wodurch Pullach mehr Tore gelangen. Zum Glück konnten aber auch wir weiterhin im Angriff Tore erzielen, sodass die Führung eigentlich nie ernsthaft gefährdet war. Ein wenig merkte man die lange Trainingspause in den Sommerferien, die zu Unkonzentriertheiten und Fehlern in der Abwehr und im Passspiel führten. Daran müssen wir noch arbeiten. Unseren neune Spielzug konnten wir trotz offensiver Abwehr üben und gerade die Außen und Kreisläufer glänzten durch geschicktes Einlaufen. Im Rückraum wurde stellenweise schnell und effektiv gestoßen was ebenfalls zu sehenswerten Treffern führte. 

Toll war, dass sich fast alle in die Torschützenlisten eintragen und wir aufgrund der klaren Führung viel durchwechseln konnten. So endete das Spiel dann auch recht deutlich mit 15 zu 24 für uns. Ein toller Auftakt gegen einen wirklich netten und fairen Gegner.