Menü
Regionalliga Herren: TSV München-Allach I - HSC 2000 Coburg II 37:44
TSV-News im Detail
Sept. 22, 2024 •Kategorie: Damen 1
Erster Punkt zurück in der BOL

Nach 60 Minuten Spannung pur holen sich unsere Damen 1 ihren ersten Punkt gegen den letztjährigen Vizemeister SV München Laim II

addfbcec-4c83-4407-82b8-a0a58612e3d0.jpeg

Kein leichter Gegner wurde unseren Damen als erste Partie zurück in der BOL zugeteilt. Die Laimerinnen spielten von Anfang an einen beeindruckenden Handball und zeigten deutlich, welche Härte in der BOL zu erwarten ist und welchem Druck unsere Abwehr standhalten muss. Nach einigen guten Torabschlüssen der Laimerinnen und vergebenen Torwürfen auf unserer Seite, lagen unsere Damen nach 6 Minuten mit drei Toren zurück. Aber man merkte: egal welcher Spielstand auf der Uhr steht, die Allacherinnen gaben alles und ließen sich nicht unterkriegen! Ein Torhüterwechsel und die Anpassung an die spielerische Härte vorne und hinten ließen Allach nun nachziehen und in der 26. Minute zum 11:11 ausgleichen. Immer wieder gelang es unseren Damen durch Paraden oder eine gute Abwehrleistung einen sauberen Ballgewinn zu erzielen und so ging es nach anfänglichem Rückstand mit einer 2 Tore Führung (14:12) in die Kabine. 

Klar war nach der Halbzeit, ein Sieg wird hier nicht geschenkt und man habe noch harte 30 Minuten vor sich. Zunächst konnte man den Vorsprung nach der Halbzeit auf vier Tore ausbauen, doch dieser konnte nicht gehalten werden. Nach einigen vergebenen Torchancen und schnellem Umschalten der Laimerinnen stand es kurz vor Schluss wieder unentschieden. Die jetzt anbrechende Crunchtime nutze Laim für die Führung. Zwar konnten die Allacherinnen immer wieder ausgleichen, versäumten es aber selbst die Chancen zur erneuten Führung zu nutzen. Nach einem vergebenen 7-Meter, der Allach in Führung gebracht hätte, folgt die Auszeit der Gäste 30 Sekunden vor Schluss. Die Manndeckung sollte nun zumindest einen Punkt sichern. Freiwurf um Freiwurf arbeiteten sich die Laimerinnen immer näher ans Allacher Tor heran, bis zum freien Wurf: Gehalten! Die letzte Chance wenige Sekunden vor Schlusssirene: ein Gegenstoßversuch der Allacherinnen, der gut verteidigt wird und den Laimerinnen eine letzte Chance einräumt. Die Sirene ertönt und verhindert einen Führungstreffer der Laimerinnen. Die Partie Aufsteiger gegen Vizemeister endet verdient für beide Teams mit 25:25 (14:12).

 

Verletzungs- und krankheitsbedingt geschwächt holen unsere Damen ihren ersten Saisonpunkt. Ein großes Dankeschön gilt den Fans, die uns gerade in der nervenzerreißenden Schlussphase Unterstützung und Mut gegeben haben! Ein mindestens ebenso großer Dank gilt Clau und Lali, die uns als Backup diesmal auch in spielerischer Form unterstützt haben und Lea, die trotz Krankheit und Kniebeschwerden als einzige Kreisläuferin im Einsatz war.

 

Nächste Woche steht für unsere Damen das erste Auswärtsspiel gegen Forstenried an. Forstenried, die zur Saison 2022/23 in die BOL aufgestiegen sind, konnte sich die letzten zwei Jahre in der Liga etablieren. Die letzte Saison schlossen sie hinter Laim auf Tabellenplatz drei ab und werden mit Sicherheit ein ebenso harter Gegner für unsere Damen sein. Anwurf ist am Sonntag, den 29.09. um 19 Uhr in der Gaißacher Straße 8, 81371 München.

 

Für den TSV München-Allach 09 spielten: Landgraf, Seif, Walter (alle Tor), Ehlers (4), Hopmann, Kloner (4), Krämer (1), Kuhn , Leucht (2), Mahncke (2), Neumann, Rößler (5/1) Trapp B. (1), Trapp S. (3/2)