Suche auf allen unseren Seiten
Geben Sie einfach einen Suchbegriff ein und klicken Sie auf „Suchen“.
Intensive Vorbereitung wird nicht belohnt
Nach einer hervorragenden Qualifikation waren die letzten Wochen geprägt von einer intensiven Vorbereitung durch unser Trainerteam. Nun endlich stand am Samstag den 7.09 unser erstes Spiel in der U-17 Bundesliga an. Schlaflose Nächte und nervenaufreibende Nervosität unserer Jungs war in den letzten Tagen dem Spiel vorausgegangen. Vor ausverkauftem Haus bei hervorragender Stimmung konnten unsere Jungs den Rivalen aus der eigenen Stadt, den HT München empfangen.
Der Auftakt des Spiels war geprägt von Nervosität und vielen technischen Fehlern auf beiden Seiten. Das Spiel war ausgeglichen, vor allem weil Tobi Hösl, im Kasten des TSV Allach eine hervorragende Leistung zeigte. Leider blieb der Erfolg im Angriff oft aus. Zwar waren die einzelnen Spieler sehr bemüht, herauszustellen ist hier sicher Matteo Kalvelage, aber es fehlte oft noch an der Abstimmung bei den Laufwegen oder der schnellen Weitergabe des Balles. Es war hier zu erkennen, dass die Spieler oftmals mit dem Kopf durch die Wand wollten und nicht die spielerische Lösung suchten.
Zur Halbzeit stand es schließlich 13:16 für HT. Nach der Halbzeit hatte unser Team vorne in über Zehn Minuten nur einen Torerfolg, was HT schnell Ihren Vorsprung auf neun Tore ausbauen ließ. Um diesen Lauf zu stoppen wurde die Taktik in der 50. Minute umgestellt und wir spielten mit zwei Kreisläufern und damit einem sehr starken Mittelblock in der Abwehr. So konnten sich die Bundesliga Spieler des TSV bis auf 5 Tore herankämpfen. Am Ende mussten die Allacher ihr Auftaktspiel dann schließlich 26:33 Verloren geben.
Die Mannschaft hat genügen Zeit bis zum nächsten Spiel Ihre Nervosität abzulegen und spielerische Lösungen zu finden. Am 21.09 wartet ein großer Name auf unsere Jungs, der HC Erlangen.
Viel Erfolg!!!
Das nächste Heimspiel ist dann am 5.10 um 16.00 Uhr gegen Frisch Auf! Göppingen.
P. Strauch / Y. Herzog-Nawarra