Suche auf allen unseren Seiten
Geben Sie einfach einen Suchbegriff ein und klicken Sie auf „Suchen“.
Teil 2 von 3
Teil 2 der intensiven Vorbereitung geht mit dem Start der Sommerferien zu Ende. In den nächsten Zeilen folgt ein kleiner Einblick in die Vorbereitungsphase bis zu den Sommerferien. Die Jungs haben nun 2 Wochen Handball-Pause, bevor das Training in Woche 3 bis 5 wieder aufgenommen wird und die Ferien mit einem Trainingslager und abschließendem Leistungsturnier enden.
„Handballerisch sind wir schon auf einem recht guten Stand. Natürlich fehlen noch einige konkrete Abläufe und das Tempospiel im Übergang von Abwehr auf Angriff. Konkret in der Abwehr wollten wir noch eine Variante einstudieren, was aber nicht immer leicht war, da die Jungs aufgrund des Schuljahr-Abschluss Stress nicht immer vollzählig im Training sein konnten. Dennoch sind wir mit dem bisherigen Stand sehr zufrieden. Neuzugänge sind sehr gut integriert und wir werden gerade eine richtige Einheit! Ich freue mich sehr auf den letzten Teil 3 der Vorbereitung in den Ferien, wenn es ins Trainingslager geht.“, so der Trainer Christian Berger.
Handballerisch konnten sich die Jungs vom Trainerteam Berger/Hübner/Dobler in Testspielen gegen Anzing und HT München (beide Regionalliga 24/25) messen und erfolgreich bestreiten.
Zusätzlich zum handballerischen Aspekt versuchten die Trainer die Vorbereitung möglichst abwechslungsreich zu gestalten mit Team-Events, welche zugleich auch als anstrengende Trainingseinheiten oder Events dienen sollten.
In Ismaning am Beach-Turnier, konnten die Jungs mit 2 Übernachtungen einen tollen 3. Platz erreichen. Auch wurde an einem Samstag ein Trainingstag eingelegt, mit anschließendem Team-Tag in Landshut (U20 Länderspiel GER vs. IT).
Zwei weitere Highlights in der Vorbereitung war sicher auch das Turn-Training, bei dem der Fokus auf den „Handstand“ gelegt worden ist. DANKE an dieser Stelle an Caro und Emely aus der Allacher Turnabteilung! Vergangene Woche durften die Jungs noch am anstrengenden „Wasserball“ Training teilnehmen. Auch hier Danke an den Wasserball Bundesliga-Spieler Marko (Verein: SG Stadtwerke München), der es uns ermöglichte, mit seinen Jungs der U14 und U16 Jugend zusammen zu trainieren.
Bevor die Jungs nun in die Ferien mit individuellen Trainingsplänen entlassen werden, gibt es in der letzten Schulwoche noch einen Leistungstest II um einen aktuellen Stand zu prüfen und ein letztes Team-Event, um in die Ferien und die kurze Pause zu starten.
Die Jungs freuen sich auf Teil 3 der Vorbereitung – Trainingslager und Leistungsturnier, bevor es dann endlich wieder los geht mit der ersten Regionalliga Saison 24/25. Bis bald sagt die mC1!