Menü
Regionalliga: HaSpo Bayreuth – TSV Herren I 25:27
Bundesliga: TSV mB1 – HC Erlangen 32:36
TSV-News im Detail
Juli 8, 2024 •Kategorie: Für alle Mitglieder
41. Deutsches Turnerjugend-Gruppentreffen

Unsere TGM-Juniorinnen auf den Deutschen Meisterschaften...

Am Freitag brachen wir, die Juniorinnen Mannschaft, via Zug in Richtung Neumarkt an der Oberpfalz auf.

Nach einer etwas holprige Hinfahrt bezogen wir direkt unser Klassenzimmer für die kommenden zwei Nächte.

Anschließend wurde noch einmal eine kurze Singeinheit absolviert, bevor wir dann allmählich schlafen gegangen sind. Am nächsten Morgen ging es für uns sehr früh zum Frühstück. Direkt danach wurden die ersten Tanzfrisuren gemacht, denn wir starteten unseren Tag um circa 10:00 Uhr mit dem Tanzen. In dieser Disziplin erreichten wir 9,55 von zehn möglichen Punkten auf unseren Tanz zum Thema "Klimawandel". Danach war Singen an der Reihe, dort erreichten wir 8,9 Punkte. Weiter ging es dann für uns mit Werfen um 14:00 Uhr nach einer kleinen Mittagspause.

Die letzte Disziplin, und damit war der Wettkampftag für uns geschafft, war um circa 16:00 Uhr Turnen. Trotz der großen Hitze in der Halle gab es hier 9,1 Punkte.

Wie immer bestellten wir abends für alle Pizza und Salate.

Danach ging es für uns direkt zur "Show der Sieger", wo wir insgesamt den 11. Platz in unserer Altersklasse erreichten. Wir sind für unser erstes Jahr in dieser älteren Altersklasse sehr zufrieden mit unserer Leistung. Einige von uns entschieden sich, danach noch zur After Show Party zu gehen.

Damit war unser Wettkampf Wochenende geschafft, sonntags folgte eine entspannte Rückreise.

Es war ein wunderschönes Wochenende mit der Mannschaft und allen hat es sehr gut gefallen! Zum Schluss möchten wir als Mannschaft unserem Verein ein großes Dankeschön aussprechen. Ohne seine Unterstützung wäre die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften mit über 130 Vereinen nicht möglich gewesen!

 

                  WhatsApp Image 2024-07-07 at 22-41-20