Mai 5, 2024 •Kategorie: Herren 1
Heimsieg im letzten Heimspiel

Tolles Spiel und emotionale Verabschiedungen!

Endstand Nürnberg H.png

Für den TSV Allach 09 begann das Spiel gegen den HBC Nürnberg mit einem schnellen und dynamischen Tempo, das es unseren Spielern ermöglichte, frühzeitig in Führung zu gehen. Unsere Abwehr zeigte von Anfang an eine starke Leistung, wodurch es dem HBC Nürnberg schwerfiel, den richtigen Zugriff zu finden.

Dank einer konzentrierten Defensivarbeit konnten wir viele Ballgewinne erzielen und schnell in den Tempogegenstoß übergehen. Unsere Torhüter lieferten ebenfalls eine herausragende Leistung ab, indem sie zahlreiche Würfe des Gegners entschärften und somit den Grundstein für unser Tempospiel legten.

Obwohl wir im Angriff einige gute Chancen hatten, gelang es uns nicht immer, diese effektiv zu nutzen. Dennoch gelang es uns, durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und effektive Torschützen wie Leander Lettl, Philipp Batzer und Vincent Auer, den Druck auf den Gegner aufrechtzuerhalten und den Vorsprung kontinuierlich auszubauen.

Der HBC Nürnberg kämpfte zwar tapfer, jedoch gelang es ihnen nicht, unsere starke Abwehr zu überwinden. Im Angriff mussten sie oft unter dem Druck des Zeitspiels abschließen, was es für sie zusätzlich erschwerte, Tore zu erzielen.

Am Ende siegte der TSV Allach 09 souverän mit einem Endstand von 46:26. Das Spiel zeigte nicht nur unsere Stärke in der Abwehr und im Tempospiel, sondern auch den Teamgeist und die Entschlossenheit, die uns als Mannschaft auszeichnet.

… und emotionale Verabschiedungen

Nach dem Spiel wurden noch Fynn Lühr und Tomislav Vistica verabschiedet, da beide nach der Saison zum TuS Fürstenfeldbruck wechseln.

Es wurde auch noch emotional, denn Dominik Hofmann wird seine Karriere als Handballer beenden. Trotzdem wird er der Halle nicht fernbleiben, da er in der nächsten Saison zusammen mit Philipp Batzer die Herren 1 als Coach übernimmt.

Diesen Job gibt Sandor Virag ab, da er wieder zurück in seine Heimat nach Ungarn zieht. Sandor wurde nach seinem jahrelangen Engagement im Verein gebührend verabschiedet. Sein Beitrag zum Erfolg und zur Entwicklung des TSV Allach 09 wurde von Spielern, Fans und Vereinsmitgliedern gleichermaßen gewürdigt.

Vielen Dank auch an alle Sponsoren, die uns die Saison so tatkräftig unterstützt haben. Wir wünschen allen alles erdenklich Gute und viel Erfolg.

Bis zum Saisonanfang 2024/25!