Menü
TSV-News im Detail
Mai 3, 2024 •Kategorie: wD1
Erste Qualifikationsrunde der wD-Jugend

Am Sonntag den 28.04.2024 fanden sich in der heimischen Eversbuschhalle die Mannschaften des TSV Ismaning, HT München, des TSV Forstenried und des TSV Allach zur ersten Qualifikationsrunde für die Bezirksoberliga 2024/2025 ein. Die sehr starke Gruppe versprach spannende Spiele.

Bild Quali 28.4..jpg

 

Allach startete gegen das gut besetzte und eingespielte Ismaninger Team. Den Zuschauern bot sich ein enges Eröffnungsspiel auf gutem Niveau. Nach der ersten Halbzeit, die auch von Nervosität und einigen technischen Fehlern geprägt war, gingen die Allacherinnen mit dem Spielstand 7:8 in die Kabine. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit gelang der Ausgleich. Allerdings konnte sich keines der beiden Teams entscheidend absetzen. Das Spiel gewannen am Ende die Ismaninger Spielerinnen denkbar knapp mit 13:12.

Im nächsten Spiel wartete ein durchaus schlagbarer Gegner. Der TSV Forstenried geriet schnell mit 3:0 in Rückstand. Auch im weiteren Spielverlauf kam Allach durch schnelles Umschalten immer wieder zu leichten Toren. Zur Halbzeit stand es 12:5 und die Allacherinnen gingen zufrieden und motiviert in die Pause. In der zweiten Halbzeit ging die Dominanz etwas verloren, dennoch wurde das Spiel am Ende souverän mit 17:9 gewonnen.

Zum Schluss wartete der wohl härteste Brocken mit HT München auf die wD-Jugendlichen. Vor allem die äußerst defensive Abwehr der Spielerinnen aus dem Hachinger Tal führte dazu, dass sich die Allacherinnen schwer taten, ein Tor zu erzielen. So fiel auch das erste Allacher Tor der Partie erst nach knapp 12 Minuten. Die Allacherinnen gingen mit 1:6 in die Halbzeit.

Auch wenn sich in der 2. Halbzeit aufgrund der auftauchenden Müdigkeit und der damit einhergehenden sinkenden Konzentration bei unseren Mädels vermehrt Fehlpässe einschlichen, konnte diese ausgeglichener gestaltet werden. Am Ende gewann HT München verdient mit 13:7 und zieht als Gruppenerster direkt in die Bezirksoberliga ein.

Für die Allacherinnen geht es damit in zwei Wochen in der zweiten Qualirunde weiter.

Noch ist also nichts verloren und wir drücken den Spielerinnen für die zweite Qualirunde die Daumen.