Apr. 27, 2024 •Kategorie: wB1
Allacher B-Mädels buchen vorzeitiges Regionalliga Ticket

Am Samstag den 27.04 stand die erste Runde der Regionalliga Qualifikation der weiblichen B-Jugend an. Gespielt wurde vor heimischer Kulisse mit der SSG Metten und der HSG Pleichach zu Gast.

Kopie_WhatsApp Bild 2024-04-27 um 15.39.10_6b3e7ae3.jpg

Also erster Gegner wartete Metten. Vorbereitet wurde die Mannschaft auf eine defensive 6:0 der Gäste, dass hier das Allacher Trainerteam Feulner/Blumenthal/Blum den richtigen Riecher hatte, sollte sich schnell bestätigen. Von Beginn an zeigten die Allacherinnen einen konzentrierten Auftritt, die Auslösehandlungen funktionierten, defensiv stellte man die Mettener ein ums andere Mal vor Probleme und das Umschaltspiel klappte. Beim Halbzeitstand von 15:4 gingen die Mannschaften in die Kabinen und in Halbzeit 2 bot sich den Zuschauern das selbe Bild, Endstand der Partie 30:9 für Allach.

Nachdem Pleichach mit ähnlichem Spielverlauf Metten mit 26:10 schlug war allen klar, dass im letzten Spiel der Sieger das ersehnte direkte Ticket für die Regionalliga, ehemals Bayernliga, buchen würde. Nach recht nervösen ersten Minuten (4:5, 9. Minute) schaffte es Allach sich erstmalig abzusetzen (4:9, 12. Minute). Hierbei hervorzuheben ist die Leistung der Allacher Torfrau Klara, die zu diesem Zeitpunkt bereits 4 Tempogegenstöße entschärfen konnte. Von nun an lief das Allacher Spiel, man fand defensiv Zugriff, minimierte die technischen Fehler, und baute die Führung bis zur Halbzeit auf 8:14 aus. Mit diesem Vorsprung im Rücken startete man selbstbewusst in Halbzeit 2, und Pleichach sollte auch in Folge nicht auf mehr als 4 Tore herankommen. Endstand 20:25.

Somit ist nun klar, dass man in der kommenden Saison Regionalliga spielen wird. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Daniela Blum, die den leider verhinderten Andreas Feulner in dieser Qualirunde ersetzte.

Nun gehen wir in die wohlverdiente Sommerpause, werden weiter im Training arbeiten und freuen uns schon auf die kommende Saison.