Apr. 27, 2024 •Kategorie: mA1
mA-Jugend gewinnt erste Regionalliga-Qualifikation

Alle Spiele souverän gewonnen.

WhatsApp Image 2024-04-27 at 15.59.48 (1).jpeg

Nach dem bitteren Ausscheiden in der Jugendbundesliga-Qualifikation hieß es nicht lange die Köpfe hängen zu lassen, sondern sich schnell auf die anstehenden Regionalliga-Qualifikationsrunden vorzubereiten. Am vergangenen Wochenende haben wir in der ersten Runde der Regionalliga-Qualifikation vier Spiele bestritten und alle gewonnen. Das erste Spiel gegen den TSV München-Ost konnten wir souverän mit 20:5 für uns entscheiden. Auch das Spiel gegen den HC Forchheim, das wir mit 28:7 gewannen, war kein großes Problem. Im darauffolgenden Spiel gegen die SG Kempten-Kottern, die ebenfalls alle bisherigen Spiele gewonnen hatte, entschieden wir durch einen guten Start und eine solide Abwehrleistung das Spiel mit 25:11 für uns . Auch beim letzten Spiel gegen den HBC Nürnberg konnten wir durch gutes Tempospiel mit 22:8 als Sieger vom Platz gehen. Dank eines breiten Kaders verteilte sich die Belastung gut  und alle Spieler kamen zu ihren Einsatzzeiten und -chancen. Am 04.05. geht es in Niederaunau in einer Fünfergruppe um die Qualifikation für die Regionalliga. Als Gegner warten dort der TSV Ismaning, Tsv Friedberg, TSV Niederaunau, und der SG DJK Rimpar II auf uns.