Apr. 22, 2024 •Kategorie: Herren 1
Alligators müssen sich in Rimpar geschlagen geben

Herren 1 verlieren das Spiel gegen die SG DJK Rimpar II knapp mit 30:32

Am Sonntag fand das Rückspiel zwischen der SG DJK Rimpar II und dem TSV Allach 09 in der Maximilian-Kolbe-Schule in Rimpar statt. Nach dem die Partie letzte Woche in Allach alles andere als klar war, wurde ein packendes Spiel mit vielen Toren und Emotionen erwartet, da die SG die Punkte unbedingt für den Klassenerhalt brauchte.

Die Heimmannschaft startete stark ins Spiel und ging schnell in Führung. Jonas Krenz eröffnete das Scoreboard mit einem frühen Treffer. Die Gäste vom TSV Allach 09 konterten jedoch prompt, angeführt von Philipp Batzer und Tom Koschek, um den Anschluss zu wahren. Beide Teams lieferten sich einen ausgeglichenen Schlagabtausch, wobei Fynn Lühr kurz vor Halbzeitpfiff den Gleichstandstreffer zum 14:14 erzielen konnte.

In der zweiten Halbzeit zeigte sich eine weiterhin hart umkämpfte Partie. Die Wurfausbeute der Gäste war jedoch eher mäßig, während die SG DJK Rimpar II effektivere Treffer erzielte. Insbesondere Johnny Bruno Beck auf Seiten der Heimmannschaft zeigte eine starke Leistung und konnte mit seinen sechs Toren wichtige Akzente setzen.

Obwohl Tom Koschek für den TSV Allach 09 mit neun Treffern herausragte, reichte es am Ende nicht aus, um die Heimmannschaft zu besiegen. Die SG DJK Rimpar II behielt in der Schlussphase die Nerven und sicherte sich mit einem Endstand von 32:30 den Sieg.

Für die Alligators geht der Fokus nun auf das nächste Spiel. Am kommenden Samstag, den 28. April 2024 um 18 Uhr, steht die herausfordernde Begegnung gegen den Tabellenzweiten TV Erlangen-Bruck bevor.