Bayernliga: TV Erlangen-Bruck – TSV-Herren I 38:35
Weiße Weste in der ersten Quali-Runde

mB2: Bericht 1. Quali-Runde ÜBOL

mB2_Mannschaft_vorläufig.jpg

Für die Handballsaison 24/25 hat sich die männliche B2 neu formiert. Wie immer setzt sich der Kader aus Spielern des jüngeren B-Jugend-Jahrgangs der Vorsaison und aufgerückten Spielern aus der C-Jugend zusammen. Dieses Mal gab es allerdings noch zusätzliche Verstärkung: 5 Spieler vom ESV Neu-Aubing haben nach Allach gewechselt, und zusammen mit ihnen kam auch Sascha Maier als Trainer ins Team und wird das bewährte Duo Polzer/Müllerlei unterstützen. An dieser Stelle ein herzliches Willkommen - wir freuen uns, dass ihr jetzt in Allach dabei seid!

Vergangenen Samstag traten die Jungs zur ersten Qualifikationsrunde für die ÜBOL an.

Schon im ersten Spiel gegen die Gastgeber aus Garching zeigten sie ein sehr ansehnliches Spiel, gingen schnell klar in Führung (6:2, 5. Minute) und zogen seriös bis zum Schlusspfiff durch - somit standen schon mal ein 17:11 Endstand und 2 Punkte zu Buche.

Enger war es im zweiten Spiel gegen den TSV Sauerlach. Zwar legten die Allacher meistens vor, aber bis etwa zur Mitte des Spiels konnte Sauerlach immer wieder gleichziehen, größere Durchhänger durfte man sich hier nicht erlauben. Nach gut 17 Minuten hatten die Jungs wieder ein 3-Tore-Polster herausgespielt und ließen sich von da an die Butter nicht mehr vom Brot nehmen - Endstand 16:13 für Allach.

Der Gegner im dritten Spiel, Eintracht Dachau-Karlsfeld, war von vornherein mit einem unterbesetzten Kader zur Quali angetreten und hatte dann auch noch einen verletzten Spieler zu beklagen. Auch wenn die verbliebene Rumpfmannschaft sich alle Mühe gab und in der schwierigen Situation wirklich bewundernswerte Moral zeigte, war sie letztlich chancenlos. So gab es mit einem 24:8 zwei weitere Punkte für Allach.

Im letzten Spiel des Tages wartete dann der bestens bekannte "Dauergegner" vom FC Bayern München - bis dahin ebenfalls mit drei Siegen verlustpunktfrei. Nach einem ausgeglichenen Start setzten sich die Allacher Jungs erneut ab und gingen mit einem 3-Tore-Vorsprung in die Pause. In der zweiten Halbzeit gaben sie unvermindert weiter Gas, bauten den Vorsprung Tor um Tor aus und gewannen auch dieses Abschlussduell deutlich mit 18:13.

Zufriedene Gesichter bei Mannschaft, Trainerteam und Zuschauern - alle freuen sich schon auf die nächste Quali-Runde. Auffällig und besonders erfreulich: die erzielten Tore verteilen sich breit und relativ gleichmäßig über den Kader, das bietet viele Optionen für die Aufstellung.

Tagesfazit: In dieser Mannschaft steckt eindeutig Potenzial, das kann was werden... Glückwunsch, Jungs, und weiter so!

Unverkennbar - Polzi hat einen Plan  :-)
(U
nd das Allerbeste: er funktioniert!)