Bayernliga: TV Erlangen-Bruck – TSV-Herren I 38:35
Apr. 15, 2024 •Kategorie: Herren 1
Heimsieg für Alligators: Spannendes Spiel gegen SG DJK Rimpar II

Nachholspiel gegen Rimpar II entscheiden die Alligators mit einem 36:31 Heimsieg für sich

Endstand Rimpar.png

Das Heimspiel des TSV Allach 09 gegen die SG DJK Rimpar II war ein wahres Torspektakel, das mit einem Endstand von 36:31 (Halbzeitstand 19:18) für die Heimmannschaft endete. Das Spiel begann mit einem schnellen Tor der Gäste durch Jan Lukas Hermann in der 1. Spielminute, gefolgt von einem weiteren Treffer durch Finn Daugs, der die Gastmannschaft früh in eine 2:0 Führung brachte. Allach konterte jedoch umgehend mit einem Tor von Leander Lettl, gefolgt von einem Ausgleichstreffer durch Tom Koschek.

Foto: Tom Koschek hatte einen guten Tag gegen Rimpar
Tom Koschek hatte einen guten Tag gegen Rimpar

Die Partie blieb hart umkämpft, mit beiden Teams auf Augenhöhe. Besonders hervorzuheben war die starke Leistung von Tom Koschek auf Seiten der Alligators, der insgesamt 7 Tore erzielte und mit einigen wichtigen Treffern maßgeblich zum Sieg beitrug. Auch Luca Hasekamp und Fynn Lühr zeigten sich treffsicher und trugen mit ihren Toren wesentlich zum Erfolg des Heimteams bei.

Die Abwehrleistung der Alligators war jedoch eher durchwachsen, was es der SG DJK Rimpar II ermöglichte, das Spiel lange offen zu halten. Besonders Valentin Weyer auf Seiten der Gäste war mit 8 Treffern und einer souveränen Vorstellung ein ständiger Gefahrenherd für die Allacher Abwehr.

Ein entscheidender Moment des Spiels war die starke Leistung von Torwart Tomislav Vistica, der in den Schlussminuten Lukas Bieringer ablöste. Bieringer hatte bereits in der ersten Halbzeit viele Tore verhindert. Mit mehreren beeindruckenden Paraden sicherte Vistica den Vorsprung seines Teams und trug maßgeblich dazu bei, dass die Alligators die Führung bis zum Schluss halten konnten.

Foto: Hielt den Sieg fest: TSV-Torwart Tomislav Vistica
Hielt den Sieg fest: TSV-Torwart Tomislav Vistica

Insgesamt war es ein intensives und hart umkämpftes Spiel, was am Ende jedoch zu einem verdienten Sieg der TSV Allach 09 führte. Das erste Saisonziel, die Klasse zu halten, ist damit abgehackt. Nächste Woche geht es für die Alligators dann schon zum Rückspiel nach Rimpar (letzte Partie war ein verschobenes Spiel aufgrund des Scheechaoses).

Am 04.05. findet dann die letzte Partie der Alligators in der Eversbuschturnhalle statt. Die Herren 1 freuen sich über viel Unterstützung gegen den HBC Nürnberg.