Bayernliga: TV Erlangen-Bruck – TSV-Herren I 38:35
Apr. 12, 2024 •Kategorie: mA1
Aus für beide A-Jugendmannschaften

Leider war sowohl für die weibliche als auch für die männliche A-Jugend bereits in der ersten Runde der Qualifikation zur Jugendhandballbundesliga Endstation.

Die weibliche A-Jugend musste in Ismaning gegen den TSV Ismaning und den HC Erlangen spielen und verlor beide Spiele.

Die männliche A-Jugend aus Allach scheitert bitter in der Jugendbundesliga-Qualifikation. Im ersten Spiel gegen den Stadtrivalen HT München hatte das Team ehrgeizige Ziele. Die Partie begann auf Augenhöhe, und die gut besuchte Halle sorgte für eine großartige Atmosphäre. In der ersten Halbzeit gelang es uns, uns leicht abzusetzen und mit einem 3-Tore-Vorsprung in die Halbzeitpause zu gehen. Diesen Vorsprung konnten wir auch in der zweiten Halbzeit halten. Doch in den letzten anderthalb Minuten gelang es uns nicht, die nun sehr offensiv agierende Abwehr des HT München zu überwinden. Dadurch erzielten sie einen 3-Tore-Lauf und kamen kurz vor Ende der Partie zum Ausgleich.

Im zweiten Spiel trat die männliche A-Jugend gegen den SC Vöhringen an. Wir begannen die Partie souverän und konnten uns frühzeitig eine Führung erspielen, die wir im Verlauf des Spiels weiter ausbauten. Letztendlich gewannen wir das Spiel souverän mit 25:15.

Da der HT München ebenfalls gegen den SC Vöhringen gewinnen konnte, musste nun ein 7-Meter-Werfen her. Jeweils fünf Schützen aus beiden Teams traten an. Von diesen fünf Schützen konnten jeweils vier treffen, somit ging es in die Verlängerung. Nach dem neunten Wurf aber konnte der Torwart des HT München ein Tor vereiteln und der HT München traf zum Sieg. Eine sehr bittere Niederlage und ein herber Rückschlag für die gesamte Mannschaft. Am 20. April wird die männliche A-Jugend nun in ihrer nächsten Qualifikationsrunde um die Bayernliga kämpfen.

Damit sind die Ambitionen beider Mannschaften in Richtung A-Jugendbundesliga für die nächste Saison dahin.

Aber Kopf hoch, "...heute ist nicht alle Tag, wir kommen wieder, keine Frage!“

... und das schon am nächsten Tag. Die B-Jugend schaffte am Sonntag die Qualifikation für die neu gegründete B-Jugend-Bundesliga (siehe separater Bericht).