Bayernliga: TV Erlangen-Bruck – TSV-Herren I 38:35
Apr. 9, 2024 •Kategorie: wD1
Nach 9 Jahren holt die neue wD1 den LEW Cup-Sieg nach Allach!

Ja, dieses Jahr sahnen nicht nur die männlichen Jugenden B/C beim LEW Cup ab - nein, auch unsere jungen Mädels der Jahrgänge 2012/2013 kommen nach einem langen Turniertag mit dem begehrten Siegertrikot, der Medaille und einer gehörigen Portion Stolz nach Hause!

LEW.jpg

Aber von vorne: Erst kurz vor den Osterferien fand sich für die neue wD, bestehend aus ca. 35 Mädchen, eine neues Trainerteam. Tom Münchow und Markus Friedl (wD1), Leni Münchow, Becci Beck und Toni Lorenz (wD2/3) übernehmen diese Aufgabe. Herzlichen Dank! Zum Turnier selbst fuhren Vertretungsweise noch Mimi und Peter (Trainer wE) sowie Till Heinrich als Offizielle mit, damit Markus nicht als einziger die 26 Kinder (wD1+2) vor Ort zu betreuen hatte. Lieben Dank an alle!!!

Zum Auftakt trafen die Mädels aus Allach auf Günzburg. Trotz des frühen Termins waren alle Spielerinnen sofort hellwach und mit viel Eifer dabei. Nach 12 Minuten Spielzeit konnte dieses Spiel verdient mit 9:3 gewonnen werden. Die nächsten Gegnerinnen kamen aus Niederraunau. Es spielten zwei Mannschaften auf Augenhöhe und so lautete der Endstand dann auch 7:7. Pünktlich zur Mittagszeit bei ca. 27°C galt es, das erste Münchner Derby zu bestreiten: TSV Allach gegen den SV München-Laim. Laim ging von Beginn an in Führung. Zur 7. Spielminute gelang Allach der Ausgleich zum 4:4. Danach zog unser Mannschaft sogar auf 2 Tore Abstand davon. Dann jedoch kam es zu einigen Konzentrationsfehlern im Abschluss und in der Abwehr fand die junge Mannschaft nicht mehr ihre Gegenspielerinnen, wenn diese zu einigen sehr schönen Wechseln ansetzten. So ging dieses Spiel mit 10:6 verloren. Aber, es sollte an diesem Tag noch anders kommen…

Nach der Mittagspause kehrten die frisch gestärkten Mädchen fröhlich auf den Platz zurück. Schwabmünchen 2 stand an, eine Mannschaft die zum Teil noch aus wE Spielerinnen bestand. Das nutzten wir, um unsere jüngsten Spielerinnen auf verschiedenen Positionen möglichst lange spielen zu lassen. Verdient konnten  diese mit 10:0 gewonnen werden. Nun blieb nur noch ein Gegner in der Vorrunde: SSV Schrobenhausen. Es war klar, nur mit einem Sieg gegen dieses sehr gute Team, war eine Teilnahme am Halbfinale möglich, denn Allach stand auf Platz 3! Starke Nerven waren gefragt - und unsere ehrgeizigen Mädels behielten diese auch! In den ersten 6 Minuten war nicht klar, wie das Match ausgehen würde, mal war Allach vorn, mal wieder Schrobenhausen. Unsere Torhüterin war extrem gefordert und holte uns einige 100%ige raus. Dann jedoch legten die Allacherinnen den Turbo ein, und durch sehr gelungene Tempogegenstöße zogen sie nach einem 4:4 auf einen 8:4 Endstand davon. Halbfinale! Dort trafen wir auf eine bekanntermaßen sehr gute Mannschaft: Den TSV Ismaning. Ismaning ging zwar sofort in Führung, das beeindruckte unsere Allacherinnen jedoch nicht. Es wurde um jeden Ball gekämpft, die Abwehr stand wie eine Mauer. Man half sich, wo es nur ging! Schöne Pässe an Einlaufende, Mut mal 1:1 anzutreten und das Wissen um eine tolle Torfrau wurden mit einem knappen, aber verdientem 8:7 belohnt. FINALE! Dort trafen wir dann erneut auf den SV Laim. Ein zweites Mal an diesem Tag und unsere bisher einzige Niederlage. Unsere Mädels waren heiß auf eine Revanche, die Trainer wussten, wie sie aufzustellen mussten, um die drei besten Spielerinnen Laims aus dem Match zu nehmen. Auch unsere Torhüterin wollte diesmal nicht zu oft hinter sich langen müssen. Die Zuschauer machten tolle Stimmung! Eines führte zum Anderen - und unsere wD gewann verdient mit 9:2! Super Leistung Mädels! In diesem tollen Vorbereitungsturnier habt ihr schon jetzt  einen super Teamgeistgezeigt gezeigt, obwohl ihr erst neu zusammengewürfelt wurdet. Macht weiter so, dann werdet ihr gemeinsam eine Menge Spaß haben!