Bayernliga: TV Erlangen-Bruck – TSV-Herren I 38:35
Apr. 9, 2024 •Kategorie: Herren 1
Alligators verlieren knappes Spiel in Bayreuth

Knappe Niederlage des TSV Allach 09  gegen den Aufstiegskandidaten Bayreuth. ( 29:27)

Nach einem Heimsieg gegen Coburg stand nun eines der schwersten Auswärtsspiele an. Für den Tabellen Zweiten Bayreuth ging es darum, den Anschluss an die Tabellenspitze zu halten, für die Münchner um weitere wichtige Punkte, um sich im Mittelfeld der Tabelle festsetzten zu können.

Da Bayreuth eine sehr offensive und aggressive Abwehr stellte, starteten die Münchner mit siebtem Feldspieler. Das Taktische Mittel zeigte Wirkung und die Allacher konnten sich immer wieder klare Torchancen herausspielen.  Auch in der Abwehr fand man Zugriff und konnte den starken Rückraum der Bayreuther in Schwach halten.

Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe und beide Mannschaften waren gleich auf. Den Allachern gelang es immer wieder die Abwehr zu überwinden und zum Torerfolg zu kommen. Einziges Manko der ersten Hälfte war die Verwertung der Strafwürfe. Lediglich drei von sechs 7-Meter-Würfen waren erfolgreich.

Die zweite Hälfte gestaltete sich ähnlich spannend. Allach spielte weiter mit siebtem Feldspieler und fand weiterhin gute Lösungen. Es entstand ein Schlagabtausch in dem sich keine Mannschaft wirklich Absetzen konnte. Leider vergaben die Kleeblätter in der Endphase zu viele freie Chancen. Im Angriff wurde man zu hektisch und kassierte durch technische Fehler Gegentore auf das leere Tor. Zudem waren die Münchner durch eine Zeitstrafe in den letzten zwei Minuten zusätzlich geschwächt.

Am Ende muss sich Allach knapp geschlagen geben. Rückblickend war es jedoch bis auf die Endphase ein starkes Spiel, in dem die Allacher gute Lösungen fanden und eine stabile Abwehr stellten.

Nun heißt es Fokus auf das Spiel am kommenden Wochenende gegen Rimpar II. Rimpar befindet sich im Abstiegskampf und wird alles geben, um wichtige Punkte zu sammeln. Wir freuen uns also auf ein spannendes Spiel kommendes Wochenende um 18 Uhr in der Eversbuschhalle.