Bayernliga: TV Erlangen-Bruck – TSV-Herren I 38:35
Apr. 5, 2024 •Kategorie: Herren 1
Neues Trainerteam für Herren 1

Wir freuen uns die Nachfolge für unseren scheidenden Trainer der Herren 1, Sandor Virag, bekannt geben zu können und mit einem Trainerduo, bestehend aus zwei Spielern der aktuellen Mannschaft, erwartungsvoll in die kommende Saison 2024/25 zu starten.

Trainer-Herren-1-TSV-Alach-Philipp-Batzer-Dominik-Hofmann.jpg

Dominik Hofmann, ein Allacher Urgestein, der seit der C-Jugend beim TSV Allach spielt, wird seine Handballschuhe an den Nagel hängen und künftig die Herren von der Seitenlinie aus betreuen. In seiner bisherigen Karriere hat „Domi“ nicht nur einen enormen Erfahrungsschatz an taktischem Know-how vorzuweisen, sondern er ist dem Verein auch tief verbunden. Seine Leidenschaft für den Handball und seine Erfahrung als Spieler werden eine große Bereicherung für die Mannschaft sein.

An seiner Seite wird Philipp Batzer als Spielertrainer stehen. Philipp hat hochklassige Erfahrungen als Spieler in der Bayernliga bei verschiedenen Vereinen gesammelt und fühlt sich nun in Allach pudelwohl: „Das Umfeld in Allach ist sehr familiär und dennoch äußerst professionell, mit Domi verstehe ich mich bestens“, so der 28-jährige Linkshänder. „Ich fühle mich noch topfit und kann sicher noch ein paar Jahre aktiv spielen, dennoch reizt mich das Trainergeschäft und so kann ich beides kombinieren.“

Beim TSV Allach legen wir sehr viel Wert auf gute Nachwuchsarbeit, dazu gehört auch die Heranführung von neuen Trainern. Es gibt leider viel zu wenig Trainer, umso mehr schätzen wir die Bereitschaft, dass aus den eigenen Reihen so kompetente Spieler diesen Schritt wagen. Nur so können wir langfristigen Erfolg aufbauen und auch in der Tabelle nach oben schauen.

Das Ziel ist weiterhin, junge ehrgeizige Spieler aus dem Nachwuchs zu integrieren, und die Mannschaft weiter zu entwickeln. Gemeinsam werden Domi Hofmann und Philipp Batzer mit den Herren1 in der kommenden Saison die Erfolgsgeschichte des TSV Allach in der Bayernliga fortsetzen.

Viel Erfolg in eurer neuen Rolle !