Bayernliga: TV Erlangen-Bruck – TSV-Herren I 38:35
Apr. 2, 2024 •Kategorie: Handball
Drei TSV-Jugendteams spielen um Bundesliga-Quali!

tsv-zentraldateien/TSV-Allach-Headerfotos/TSV-Allach-weibliche-B-Jugend-Handball-8-DSC_6076.jpg

Weiter, immer weiter …

… heißt es für die Handballjugend des TSV München Allach 1909.

Die erfolgreiche Saison 2023/24 ist gerade beendet, da sind die neu formierten Mannschaften bereits mitten in der Vorbereitung für die Qualifikationsturniere zur kommenden Saison 2024/25. Sowohl die weibliche als auch die männliche A-Jugend spiele erneut die Qualifikation für die Jugendbundesliga. Die bayrischen Turniere um den Einzug in die DHB-Endrunde starten bereits am kommenden Wochenende.

Am Samstag, den 6. April spielen die Jungs von Sandor Virag vor heimischer Kulisse um 11:00 Uhr gegen die bestens vorbereitete Mannschaft des HT München. Im zweiten Spiel des Tages gilt es um 14:00 Uhr gegen den SC Vöhringen zu bestehen. Nur der Erste zieht in die DHB-Endrunde ein.

Am Sonntag, den 7. April muss sich die weibliche A-Jugend, zu Gast beim TSV Ismaning gegen die starken Mannschaften des HC Erlangen und Ismaning beweisen. Los geht es um 11:00 Uhr mit der Party gegen Ismaning. Um 12:30 Uhr steigt bereits die zweite Party gegen die Mädels aus Erlangen. Auch hier geht es nur für den Erstplatzierten weiter in die DHB-Endrunde.

Premiere hat dieses Jahr die Jugendbundesliga der männlichen B-Jugend. Auch unsere Jungs wollen ein Wörtchen mitreden und treten am Sonntag, den 7. April in Günzburg zur bayrischen Vorrunde an. Bereits um 9:30 Uhr startet das erste Spiel gegen den VfL Günzburg. Weitere hochklassige Partien gegen die Mannschaften aus HT München, TSV Ismaning und Rimpar folgen im weiteren Tagesverlauf.

Im April werden zudem weitere Qualifikationsrunden in Allach ausgespielt. Am 14. April geht es für die weibliche B2 in die erste Runde der Landesligaqualifikation (neu Oberliga). Am Wochenende 20. und 21. April spielen die beiden Mannschaften der weiblichen C-Jugend ihre Qualifikationsrunden für Bayernliga (neu Regionalliga) und übergreifende Bezirksoberliga. Am 27. April spielt die weibliche B1-Jugend ebenfalls in Allach die erste Runde für die Qualifikation in zur Bayernliga (neu Regionalliga).

Alle Mannschaften freuen sich riesig über lautstarke Unterstützung sowohl in heimischer Halle als auch auswärts.
Wir wünschen allen Mannschaften viel Erfolg!