März 25, 2024 •Kategorie: Herren 1
Triumph in der Eversbuschhalle: Allacher Alligators bezwingen Coburg II in packendem Duell

Mit einem beeindruckenden 31:28-Sieg revanchieren sich die Allacher für das Hinspiel und senden ein starkes Signal der Entschlossenheit

HSC Cobrug.jpg

In einem spannungsgeladenen Handballspiel in der Eversbuschhalle gelang den Allacher Alligators des TSV Allach 09 ein bedeutender 31:28-Sieg gegen den HSC 2000 Coburg II. Die Partie war nicht nur ein sportliches Ereignis, sondern auch eine Chance für Allach, sich für die knappe Niederlage im Hinspiel zu revanchieren.
Von Anfang an zeigten die Alligators, dass sie entschlossen waren, das Blatt zu wenden. Nachdem Philipp Batzer den frühen Rückstand ausglich, entwickelte sich ein intensives Spiel, bei dem sich keine der Mannschaften einen entscheidenden Vorteil verschaffen konnte. Somit ging es mit einer knappen 16:15 Führung für Allach in die Halbzeit.
In der zweiten Hälfte des Spiels schafften es die Alligators zeitweise einen Vorsprung von sechs Toren aufzubauen. Doch Coburg zeigte Charakter und kam nach einer Auszeit wieder auf ein Tor heran. Dieser Moment war eine Bewährungsprobe für Allach, doch anstatt sich dem Druck zu beugen, zeigte die Mannschaft einen unbändigen Siegeswillen.
Trotz des heranrückenden Gegners behielten die Alligators Ruhe und Fokus. Spieler wie Fynn Lühr und Philipp Batzer traten entscheidend in Erscheinung, während Yannic Malter vom Siebenmeterpunkt wichtige Akzente setzte. Der Kampfgeist des Teams, unterstützt von der unermüdlichen Energie der Fans, machte den Unterschied und führte Allach zu einem verdienten Sieg.
Dieser Erfolg war für Allach von besonderer Bedeutung, da es der erste Sieg nach drei Niederlagen in Folge war. In einer Saison, die ihre Höhen und Tiefen hatte, war dieser Sieg ein entscheidender Moralschub für die Mannschaft. Es war ein Zeichen sowohl der Stärke als auch der Entschlossenheit, das zeigte, dass die Alligators in der Lage sind, Rückschläge zu überwinden und sich durchzusetzen.

Nun bietet das spielfreie Osterwochenende eine kurze Pause, bevor am 6. April mit dem Auswärtsspiel bei HaSpo Bayreuth eine der nächsten Herausforderungen der Saison ansteht.