März 23, 2024 •Kategorie: mC1
Spielbericht Bayernliga mC 17.03.24: SG DJK Rimpar - TSV Allach 09 37:30 (18:17)

Abschluss einer erfolgreichen Bayernligasaison

mC1_Rimpar_auswärts.jpg

Christian Berger, in den letzten Tagen gab es das letzte Saisonspiel gegen Rimpar. Wie waren Deine Eindrücke ? Wie kam es zur überraschenden Niederlage gegen Rimpar, nachdem doch das Hinspiel sehr gut ausgesehen hat?

„Ja, im Hinspiel hatten wir Rimpar von Anfang an im Griff. Jetzt im Rückspiel ist es von Beginn an nicht so gelaufen, wie wir es uns vorgestellt haben. Wir hatten am Spieltag morgens noch die Chance auf den bayerischen Vize-Meister-Titel, doch während unserer Fahrt im Bus nach Rimpar hat parallel Ismaning gegen Erlangen gespielt. Nachdem Ismaning das Spiel mit mehr als 6 Toren Unterschied gewinnen konnte, stand Ismaning als Bayerischer Meister fest. An dieser Stelle möchte ich Ismaning meinen Glückwunsch aussprechen, vor allem an Flo Dreyer, den Trainer des Teams. Durch dieses Ergebnis im Parallelspiel war somit auch für uns Platz 3 sicher, so dass letztlich der Ausgang des Spiels keine großen Auswirkungen mehr hatte. Die Strategie hat sich dadurch zwar für das Spiel in Rimpar nicht geändert, gewinnen wollten wir so oder so, doch es war leider nicht unser Tag. Unsere Führungsspieler sind nicht gut ins Spiel gekommen. Ein Rückraumspieler musste nach einem unglücklichen Schlag auf die Nase frühzeitig ausgewechselt werden und unser Mitte-Mann war krankheitsbedingt angeschlagen ins Spiel gegangen. So mussten wir früh im Spiel wechseln, konnten aber trotzdem bis zur Halbzeit das Spiel ausgeglichen halten (18:17). Am Ende haben wir an dem Tag aber dann doch verdient mit 37:30 verloren. Wichtig war für mich, dass jeder in seinem teils letzten C-Jugend Spiel seine Spielzeit bekommt.“

Die Saison ist nun zu Ende, wie geht es nun mit dem Team, mit dem Trainerstab und vor allem mit Dir weiter? Erzähle uns kurz die nächsten Tage und Wochen aus Deiner Sicht.

„Ja, unsere 2009er wechseln jetzt in die B-Jugend und wir bekommen wieder ein neues Team, dass sich zwar untereinander kennt, aber sich auch wie jedes Jahr wieder neu finden muss. Mit Spielern aus unser letztjährigen mC2, die einiges an Spielerfahrung haben sammeln können, und einigen Spielern aus der mD werden wir uns nun in die Vorbereitung auf die Qualifikation begeben. Ich werde auch im kommenden Jahr weiterhin Trainer der mC1 Jugend in Allach bleiben, unterstützt werde ich weiterhin von Tobias Hübner als Co-Trainer und Felix Dobler als Torwarttrainer. Ich freue mich auf die kommende Vorbereitung und Saison, wir sind ein eingespieltes Team. In den nächsten Tagen werden wir in ein 4-tägiges Trainingslager fahren und dieses mit einem 4 tägigem Turnier in Biberach (iBot) beenden. Am Ende der Osterferien nehmen wir noch am LEW Cup in Schwabmünchen teil. Danach sind es noch 2 Wochen, bis die erste Qualifikationsrunde für die Bayernliga in Eichenau startet. Bis dahin werden wir versuchen, ein Team zu formen, die Neuzugänge einzubinden und die eigenen Spieler vorzubereiten. In Summe sind wir guter Dinge, dass wir auch im kommenden Jahr wieder eine schlagkräftige Truppe stellen können."

Christian, vielen Dank Deinem Trainierteam und Dir für den Einsatz in der vergangenen Saison. Du hast die letzten Worte:

Ich möchte mich auch bei allen Spielern für die tolle Saison bedanken. In Summe, denke ich, haben wir uns nicht nur neben, sondern auch auf dem Platz weiterentwickelt. Letztlich steht ein sehr guter Platz 3 auf dem Papier mit dem besten Angriff aus Bayern (die meisten geworfenen Tore). Ich freue mich auf ein weiteres Jahr mit den 2010ern und wünsche allen 2009ern eine erfolgreiche Zeit in der B-Jugend. Bedanken möchte ich mich auch bei allen Eltern und Sponsoren, die uns in der vergangenen Zeit tatkräftig unterstützt haben. Danke natürlich auch an meine Trainerkollegen Tobias und Felix, es hat viel Spaß gemacht mit Euch und ich freue mich auf ein weiteres Jahr mit Euch! Einen besonderen Dank möchte ich auch an meinen Co-Trainer Andreas Feulner richten, der Anfang der Saison spontan eingesprungen ist und die Jungs und mich unterstützt hat. Dir, Andi, wünsche ich eine erfolgreiche Zeit bei unserer wB1 mit einer neuen sportlichen Herausforderung. Viel Erfolg, aber vor allem viel Spaß!