März 19, 2024 •Kategorie: mB1
Spielbericht Bayernliga mB 16.03.24: TSV Allach 09 - SG DJK Rimpar 37:28 (19:17)

Heimsieg zum Saisonabschluss

mB1.JPG

Letztes Spiel der mB Bayernliga-Saison 2023/2024 – wir begrüßten die SG DJK Rimpar in der Eversbuschhalle.

Schnell und unerschrocken starteten die Jungs in das Spiel, doch ehe man sich versah, waren die Rimparer schon in Führung gegangen. Immer wieder scheiterten unsere Jungs an der gegnerischen Abwehr oder am Torhüter... doch sie schüttelten den Rückstand ab, kämpften sich zurück ins Spiel und traten als verschworene Gemeinschaft auf. Mit viel Spielfreude, tollen Blocks in der Abwehr und raffinierten Torwürfen ebneten sie sich den Weg zum Halbzeitstand von 19:17.

Nach der Rückkehr aus der Pause ging es voller Motivation weiter. Phasenweise überrannten die Allacher die gegnerische Mannschaft geradezu und waren teilweise mit 10 Toren voraus. Leider waren einige Fehlpässe und manch unnötiger Ballverlust auf beiden Seiten zu verzeichnen. Dazu kam bei Rimpar, die mit einem kleineren Kader angereist waren, das Verletzungspech hinzu. An dieser Stelle wünschen wir den betroffenen Spielern gute Besserung. Obwohl irgendwann keine Auswechselmöglichkeit mehr bestand, kämpften die Rimparer bis zum Schluss. Der Erfolg blieb jedoch bei den Allacher Jungs, die verdient und glücklich ein 37:28 zu Hause feiern durften. Somit beendet die mB1 des TSV Allach 09 diese Saison mit all ihren Höhen und Tiefen auf dem 5. Tabellenplatz der Play off Runde der Bayernliga.