Apr. 22, 2024 •Kategorie: Für alle Mitglieder
Einladung zur Jahreshauptversammlung

Tagesordnung jetzt online! Am 29.4.2024 um 19.30 Uhr im Vereinsheim an der Eversbuschstr. 161.

Der TSV München-Allach 1909 Turnen und Handball e.V. lädt alle Mitglieder zur Jahreshauptversammlung am Montag, 29. April 2024, um 19:30 Uhr ins Vereinsheim an der Eversbuschstraße 161, 80999 München ein.

An alle Vereinsmitglieder des TSV München-Allach 1909 Turnen und Handball e.V.

Jahreshauptversammlung

Am Montag, den 29. April 2024 findet um 19:30 Uhr im Vereinsheim an der Eversbuschstraße 161 die ordentliche Jahreshauptversammlung des TSV München-Allach 1909 Turnen und Handball e.V. statt. Wir laden Sie hierzu recht herzlich ein und geben die Tagesordnung wie folgt bekannt:

1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Verlesen des Protokolls der Jahreshauptversammlung 2023
  3. Berichte der Abteilungen
    a) Turnen/Gymnastik: Erwachsene und Kinder
    b) Handball: Erwachsene und Kinder
    c) Volleyball
  4. Bericht des Schatzmeisters
  5. Bericht der Revisoren
  6. Bericht des Vorstands
  7. Aussprache zu den Punkten 3-6
  8. Entlastung des Vorstands
  9. Anträge: Antrag des Vereinsausschusses: Satzungsergänzung unter § 3 Vereinstätigkeit: 2a) Der Verein tritt verfassungs- und fremdenfeindlichen sowie  antidemokratischen Bestrebungen und jeder weiteren Form von  diskriminierenden, menschenverachtenden oder antisemitischen  Einstellungen, insbesondere aufgrund der Nationalität, der Religion, des  Geschlechts, des Alters, der sexuellen Identität oder einer Behinderung  entschieden entgegen.
    2b) Der Verein verurteilt jegliche Form von Gewalt, unabhängig davon, ob sie  körperlicher, seelischer oder sexualisierter Art ist.
  10. Verschiedenes:
    Der Vorstand führt eine Regelung zur Auszahlung der Ehrenamtspauschale  für alle Ausschussmitglieder bis zum steuerlichen Höchstbetrag ein (2024: €  840,-). Voraussetzung ist die Ausübung des Amtes für eine volle Periode  zwischen zwei Hauptversammlungen. Bisher wurden maximal €150.- an  Ausschussmitglieder pro Jahr bezahlt. Die Auszahlung wird für 2024 und die  folgenden Jahre im Rahmen der wirtschaftlichen Möglichkeit und nach Gebot  der Sparsamkeit budgetiert und ausbezahlt.

Anträge sind schriftlich bis 15. April 2024 an den Vorstand, die Vereinsadresse, Am Lochholz 25, 80999 München, oder per Email an info@tsvallach.de  zu richten.