Menü
TSV-News im Detail
März 18, 2024 •Kategorie: Freiwurf
Freiwurf – Der Meier-Heini ist tot!

Der Meier-Heini – langjähriger Hallenwart in der städtischen Sporthalle an der Eversbuschstraße – ist nach schwerer Krankheit verstorben. Besser: Er ist erlöst worden. 

In den Wochen davor konnte man ihn beim Spaziergang in den Allacher Würmauen mit seiner Frau begegnen. Er ließ sich da von seinem Leid nichts anmerken. Im Gegenteil: Ein kleiner Plausch über vergangene Zeiten, wo auch die Welthandballer Erhard Wunderlich und Heiner Brand zur Kenntnis nehmen mussten, wer hier in der Allacher Halle der Chef ist. Das war genau seins.

Es war seine schelmisch-strenge, semi- autoritäre Art, die ihn in ganz München und darüber hinaus bekannt machte. „Allach, Allach? Ist das nicht der Stadtteil mit dem … Hallenwart"

Lieber Heini,
jetzt bist du vor Petrus Pforte, ein erfülltes Leben hinter dir.
Nur eine Frage treibt dich jetzt noch an: „Geh, Petrus, sog amoi‘, wo is denn bei eich da die Halle?“
So bleibt für uns hier nur noch pfiate Gott zu sagen.