März 14, 2024 •Kategorie: mB1
Spielbericht Bayernliga mB 09.03.2024: HC Erlangen - TSV Allach 09 30:24 (14:13)

Zufrieden mit der Leistung trotz Niederlage

mB1_Erlangen.jpg

Nach der schmerzhaften Heimniederlage mit über 20 Toren Abstand im Hinspiel ging es vergangenes Wochenende nun zum Rückspiel nach Erlangen. Unmittelbar ab Spielstart setzte Allach alles auf eine Karte - man hatte nichts zu verlieren und wollte auf jeden Fall besser abschneiden als bei der ersten Begegnung. In der ersten Halbzeit klappte auch tatsächlich nahezu alles, die Erlangener konnten nicht davonziehen. Unser Torwart glänzte mit Paraden und die Feldspieler mit vielen guten Einfällen und super Spielzügen, die zum erfolgreichen Torabschluss führten. Somit gingen die Allacher mit einem nur minimalen Rückstand von 14:13 in die Pause.

Auch nach dem Seitenwechsel waren die Jungs voller Tatendrang, Das schnelle Spiel kostete Kraft, aber das Team wirkte wie zusammengeschweißt. Leider hatten die Erlangener in der zweiten Hälfte ihre Konterstärke wieder entdeckt, die sie zunehmend ausnutzten. Wenn auch weiterhin die Allacher Torhüter über sich hinauswuchsen, so konnten sie doch diese Konter nicht alle abfangen. Das Team stand zusammen, kämpfte am Kreis, erspielte sich sehenswerte Möglichkeiten, verwandelte diese und glänzte in der Abwehr. Auch wenn das Spiel zum Schluss mit 30:24 verlorenging, ist dennoch Fakt, dass die Jungs die Erlanger etwas aufgewühlt haben, und so freuten sie sich vielleicht mehr über diese "gefühlt kleine" Niederlage als die Erlanger über ihren Sieg.