Bayernliga: TSV-Herren 1 – HBC Nürnberg 46:26
März 12, 2024 •Kategorie: Herren 1
Alligators verlieren gegen Favoriten aus Günzburg

TSV Allach verliert Spiel in der zweiten Halbzeit

Am vergangenen Wochenende trafen der TSV Allach und der VFL Günzburg aufeinander. Die Allacher Alligators wollten ihre ungeschlagene Heimserie in der Rückrunde fortsetzen. Die Mannschaft startete motiviert in die erste Halbzeit. Mit einem sehr guten Tempo und einer guten Abwehr konnten sich die Handballer aus Allach in der 17. Minute mit drei Toren absetzen. Bis zum Ende der ersten Halbzeit war das Spiel sehr ausgeglichen und die Gastgeber konnten mit einem Tor Vorsprung in die verdiente Halbzeitpause gehen. Nach der Pause starteten die Alligators überzeugend und gingen in der 36. Minute durch einen Treffer von Fynn Lühr wieder mit drei Toren in Führung. Danach kamen die Gäste besser ins Spiel und erzielten in der 41. Minute durch einen Konter ihre erste Führung in der zweiten Halbzeit. Danach ließ sich der Favorit die Führung nicht mehr nehmen. Die Günzburger stellten eine sehr gute Abwehr, was zu vielen Fehlern der Allacher führte und so konnten die Günzburger ihr Tempospiel immer überzeugender zeigen. Am Ende ging das Spiel mit 30:39 zu deutlich an Günzburg. Die Heimmannschaft zeigte über 40 Minuten eine überzeugende Leistung, die durch eine unkonzentrierte Phase mit vielen Fehlern leider nicht belohnt werden konnte.
Die Mannschaft möchte sich bei den Fans für die tolle Unterstützung bedanken und bereitet sich diese Woche auf das schwere Auswärtsspiel gegen Waldbütelbrunn vor.