Bayernliga: TSV-Herren 1 – HBC Nürnberg 46:26
März 11, 2024 •Kategorie: wC1
Allacher wC1-Mädels behalten 2 Punkte in Allach

Am frühen Sonntagvormittag stand das Nachholspiel gegen den HC Erlangen an.

signal-2024-03-11-110249.jpeg

Nachdem man bereits am Freitag in Regensburg gepunktet hat, war das erklärte Ziel die starke Leistung zu bestätigen und den nächsten Sieg im Saisonendspurt einzufahren.
Nach einem ausgeglichenem Start konnten die Kleeblätter über ein 8:8 nach 10 Minuten das Tempo weiterhin hochhalten und einen ersten Lauf starten. Beim Spielstand von 15:9, nur knapp 4 Minuten später, zwang man die Erlanger zu ihrer ersten Auszeit, was den Allacher Lauf zwar vorerst stoppte, allerdings die Gäste auch nicht wieder zurück ins Spiel brachte. Nach einem 7-Meter Treffer nach abgelaufener Spielzeit ging man zufrieden mit einem Stand von 22:14 in die Kabine.
Nun hieß es, wie schon am vergangenen Freitag, die Konzentration hoch zu halten, und den Vorsprung sukzessive auszubauen. Man stellte nun die Erlanger immer wieder vor neue Aufgaben, fand offensiv immer wieder aufs Neue kreative Lösungen und somit sollte heute nichts mehr anbrennen. Nach einer soliden Leistung wurde schlussendlich ein zu keinem Zeitpunkt gefährdeter 44:29 Sieg eingefahren und das Wochenende konnte erfolgreich mit 4 Punkten beendet werden.