Bayernliga: TSV-Herren 1 – HBC Nürnberg 46:26
März 9, 2024 •Kategorie: wC1
2 Punkte aus dem Bunker entführt

Zu ungewohnter Spielzeit am frühen Freitag Abend traten die Allacher C1-Mädels im Regensburger Bunker an.

WhatsApp Bild 2024-03-08 um 18.08.47_f633a6e7.jpg

Trotz der staubedingt langen Anreise starteten wir hochkonzentriert in die Partie. Nach ausgeglichenen ersten 5 Minuten schaffte man es die Bunker-Girls in der 12ten Minute beim Stand von 3:7 zu einer Auszeit zu zwingen. Dies sollte auch ihre letzte gewesen sein, denn darauf folgte eine in allen Belangen weitere Leistungssteigerung der Allacher Mädels. Aus einer soliden Abwehr, gepaart mit einer guten Torhüterleistung, konnte man den Regensburgerinnen ein ums andere Mal den Zahn ziehen, und sich im strukturierten Angriffsspiel sehenswerte Abschlüsse erarbeiten. Mit einem Spielstand von 8:17 ging man in die Kabinen. Diesen Vorsprung baute man in Halbzeit 2 kontinuierlich aus und konnte somit einen ungefährdeten 21:36 Sieg mit nach Allach nehmen.