Bayernliga: TSV-Herren 1 – HBC Nürnberg 46:26
März 7, 2024 •Kategorie: Herren 1
Alligators verschenken Punkte in Lohr

Siebenmeterverwertung ausschlaggebend für Niederlage

In einem dramatischen Bayernligaspiel am 2. März 2024 zeigte der TSV München-Allach 09 gegen den TSV Lohr eine kämpferisch starke Leistung, musste sich aber trotz einer engagierten Darbietung mit 25:32 geschlagen geben. Das Spiel war geprägt von einer Reihe unglücklich vergebener Siebenmeter auf Seiten der Allacher, die letztlich entscheidenden Einfluss auf das Endergebnis hatten.
Das Spiel begann für Allach schwierig, da Vincent Auer früh eine 2-Minuten-Strafe erhielt, was Lohr die Möglichkeit gab, in Führung zu gehen. Doch Allach hielt dagegen. Leander Lettl und Luca Hasekamp trafen jeweils und glichen das Spiel trotz des frühen Rückstandes aus.
Während Allach mit den verworfenen Siebenmetern haderte, baute Lohr die Führung aus. Trotz Auszeiten und taktischen Umstellungen von Allach zeigte Lohr seine Stärke und hielt den Vorsprung.
In den Schlussminuten versuchten die Alligators verzweifelt, den Rückstand aufzuholen, doch als Batzer in der Schlussphase noch einmal traf, war der Rückstand bereits zu groß. Die vergebenen Siebenmeter spiegelten die Schwierigkeit des Spiels für Allach wider und waren entscheidend für den Ausgang des Spiels.
Am Ende war es für Allach eine Niederlage, die vor allem wegen der vergebenen Chancen schwer zu verdauen war. Trotz der Niederlage hat die Mannschaft Charakter und Kampfgeist gezeigt und wird diese Erfahrung nutzen, um in den nächsten Spielen besser abzuschneiden.