Bayernliga: TSV-Herren 1 – HBC Nürnberg 46:26
Feb. 28, 2024 •Kategorie: Herren 1
Alligators bezwingen Rothenburg in heimischer Halle

Die Herren 1 können sich in einem anfangs ausgeglichenen Spiel mit 36:28 gegen Rothenburg durchsetzten.

Am vergangenen Wochenende ging es daheim gegen die Tabellennachbarn aus Rothenburg. Die Gäste kamen zunächst auch besser ins Spiel und konnten mit 1:4 Toren wegziehen. Die Führung hielt aber nicht lange an und ab der 10 Minute ergab sich ein enges Spiel, in dem sich eigentlich keine Partei entscheidend absetzen konnte. So konnten sich die Alligators zwar bis zur 25 Minute einen drei Tore Vorsprung herausarbeiten, aber schon zur Halbzeit stand es wieder 14:14.

Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich am Spielverlauf quasi nichts. Einmal führten wir, ein anderes mal führten die Gäste mit zwei Toren. In der 40. Minute machte sich dann aber langsam der dünnere Kader der Rothenburger bemerkbar und mit schnellen Toren konnten sich die Alligators in der Schlussphase mehr und mehr absetzen. Dadurch schafften wir es uns zur 50. Minute einen fünf Tore Vorsprung zu erarbeiten, den wir vor dem heimischen Publikum auch nicht mehr abgaben.

Am Ende gewinnen die Alligators mit 36:28 in dem “vier Punkte” Spiel und ziehen so am TSV Rothenburg in der Tabelle vorbei.