Bayernliga: TSV-Herren 1 – HBC Nürnberg 46:26
Feb. 21, 2024 •Kategorie: mB2
Spielbericht ÜBOL mB 18.02.2024: HSG Isar-Loisach - TSV Allach 09 II 37:30 (20:14)

Erster Ausrutscher der Saison - aber Schaden begrenzt

Rücken.jpg

Abfahrt nach Wolfratshausen, hieß es für die männliche B2 am vergangenen Sonntag. Nach dem knapp gewonnenen Hinspiel war sich die Mannschaft der Herausforderung bewusst, ging allerdings auch mit einem gesunden Selbstbewusstsein in die Partie.

Wir starteten mit einem 10-Mann Kader in die Partie, welcher aufgrund von Krankheit und Verletzungen relativ ausgedünnt war. Es versprach eine spannende Partie zu werden, wobei die Heimmannschaft in der Anfangsphase die Oberhand gewinnen konnte. Dies lag vor allem an der zu unbeweglichen Allacher Abwehr, wodurch sich die HSG Isar-Loisach schnell einen kleinen Vorsprung herausspielen konnte. Nach einer Umstellung auf eine offensivere Abwehr gelang ein besserer Zugriff in der Defensive. Leider führten technische Fehler und schnelle Gegentore aber zu einer weiteren Herausforderung. In der verlängerten 2. Welle wurden wir mehrmals überlaufen, was dem Gegner leichte Tore ermöglichte, wodurch wir den Anschluss verloren.

Die zweite Halbzeit begann erneut mit technischen Fehlern und unsauberen Abschlüssen, wodurch sich die Gegner einen zwischenzeitlichen 9-Tore Vorsprung herausspielen konnten. Trotz einiger schön herausgespielter Tore unsererseits war das Spiel insgesamt von zu vielen Fehlern und Unsauberkeiten geprägt. Die Mannschaft muss weiter an der Bewegung ohne Ball arbeiten, um Risiko- und Fehlpässe zu minimieren.

Jetzt heißt es im Training Vollgas zu geben, um die Saison erfolgreich abzuschließen. Da der Tabellenführer aus Laim am gleichen Wochenende überraschend auch 2 Punkte liegenließ, ist noch weiterhin alles drin!