Bayernliga: TSV-Herren 1 – HBC Nürnberg 46:26
Feb. 14, 2024 •Kategorie: Herren 3
Herren 3 holt hart erkämpfte Punkte in Neuaubing

Ein wichtiger Erfolg nach einer Niederlagenserie.

9967f304-eaa9-4d28-9b71-cda938fdf8e9.jpeg

Nach einem etwas enttäuschenden Start in die Saison 2024 mit vier Niederlagen aus den letzten vier Spielen reiste unsere dritte Herrenmannschaft am vergangenen Donnerstag zum Nachholspiel aus der Hinrunde nach Neuaubing.

Von Beginn an zeigten die Allacher, dass sie dem Tabellenvorletzten spielerisch klar überlegen waren und gingen bereits nach zehn Minuten mit 2:6 in Führung. Gegen Ende der ersten Halbzeit war es schließlich eine fragwürdige rote Karte gegen den Allacher Moritz Göttler und die daraus resultierende doppelte Unterzahl, die die Gastgeber zurück ins Spiel und zum 15:15-Halbzeitstand brachte.

Auch im zweiten Spielabschnitt machten es die Neuaubinger den Allachern nicht leicht. Bis zur 50. Spielminute entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, in dem unsere Herren zwar immer in Führung lagen, sich aber nie entscheidend absetzen konnten. Erst fünf Minuten vor Schluss gelang es durch einen 3-Tore-Lauf auf 29:33 zu erhöhen und damit die ersten zwei Punkte im neuen Jahr zu sichern.

Im nächsten Spiel am 25.02. wartet mit dem TSV Ismaning II der direkte Tabellennachbar der Herren 3 in der Bezirksliga.