Bayernliga: TSV-Herren 1 – HBC Nürnberg 46:26
Feb. 8, 2024 •Kategorie: mB1
Spielbericht Bayernliga mB 04.02.2024: SG DJK Rimpar - TSV Allach 09 23:15 (7:8)

Physisch und moralisch angeknackst - keine Punkte in Rimpar

mB1.JPG

Abfahrt nach Rimpar, hieß es für die männliche B2 am vergangenen Sonntag - wieder ein langer Weg... nach einer kleinen Irrfahrt mit unserem Busfahrer kam die mB1 wohlbehalten in Rimpar an. Ein kleiner Zwangsspaziergang zur Halle wegen der engen Zufahrtswege in Rimpar tat allen gut.

Um 15.45 Uhr startete das Spiel. Unsere Jungs hängten sich voll rein, ließen sich von der doch recht aufgeheizten Stimmung der Heimmannschaft nicht aus dem Konzept bringen und lagen in der ersten Halbzeit immer wieder mit ein bis zwei Toren vorne. Doch dann verließ uns das Glück: Vinci verletzte sich ernsthaft bei einer unglücklichen Aktion am Kreis, und an ein Weiterspielen war nicht zu denken. Das brachte die Moral und die Hoffnung der Jungs ins Wanken. Aus dem Teamspiel wurden Einzelaktionen, die leider nicht zum erwünschten Abschluss führten. Fehlpässe und Ballverluste brachten viel Unruhe in die Mannschaft. Trotzdem führten die Allacher zur Pause noch knapp mit 7:8.

Leider brachte der Seitenwechsel keine neue Ausrichtung. Unser verletzter Spieler befand sich mit seinem Vater auf dem Heimweg ins Krankenhaus, und unsere Jungs fanden leider nicht zurück ins Spiel. Die Heimmannschaft glänzte weniger spielerisch als eher schauspielerisch, durch wiederholtes sehr theatralisches Fallenlassen nach Körperkontakt. Dieses Verhalten verfing allerdings leider, so dass unsere Jungs gezwungen waren, sich in der Defensivarbeit in übertriebenen Maße zurückzuhalten. So gelangen den Gastgebern noch einige leichte Tore bis zum Endstand von 23:15.

Leider kein schönes Spiel, und zunächst viel Enttäuschung bei unseren Jungs … die Reise zurück im Bus brachte aber alle wieder in die Balance und so liefen wir singend zu später Stunde mit unserem Mannschaftschor an der Eversbuschhalle ein. Gute Besserung Vinci!