Bayernliga: TSV-Herren 1 – HBC Nürnberg 46:26
Feb. 5, 2024 •Kategorie: Herren 1
Alligators gehen in Landshut unter

Die Herren 1 werden bei der TG Ladshut mit 47:28 besiegt

Die Herren 1 des TSV Allach traten hochmotiviert gegen die Landshuter an, doch bereits zu Beginn wurde deutlich, dass die Landshuter besser vorbereitet waren. Ein früher Rückstand von 3:8 in der 8. Spielminute setzte den Ton für das Spiel. Landshut überlief die Allacher und führte in der 13. Minute mit 11:4. Das gewohnte Tempospiel der Allacher funktionierte nicht, und sie wurden mit einem Zwischenstand von 22:11 in die Halbzeit geschickt.

Trotz einer Halbzeitansprache konnte das Spiel nicht gedreht werden. Landshut setzte konsequent fort und baute den Vorsprung aus. In der 45. Minute betrug der Rückstand bereits 15 Tore, und die Alligators kämpften vergeblich gegen die Überlegenheit der Gastgeber. Das Spiel endete schließlich mit einem klaren 47:28 für Landshut.

Im Fazit zeigt sich, dass Landshut ein hohes Spielniveau demonstrierte, das auch in höheren Ligen erfolgreich wäre. Hingegen präsentierten die Alligators ein unterirdisches Bayernliga-Niveau, mit welchem man an diesem Tag kaum eine Mannschaft geschlagen hätte.

Die kommenden zwei spielfreien Wochen sollten genutzt werden, um gestärkt in das nächste Spiel gegen den Tabellennachbarn Rothenburg zu gehen, um diese Niederlage so schnell wie möglich abzuhaken.