Bayernliga: TSV-Herren 1 – HBC Nürnberg 46:26
Jan. 24, 2024 •Kategorie: mB2
Spielbericht ÜBOL mB 21.01.24 HSG Gröbenzell-Olching - TSV Allach 09 II 29:29 (16:12)

Punkteteilung nach intensivem Duell

mB2_GröbOlch.jpg

Nach einem bis kurz vor Schluss knappen Hinspiel gegen Gröbenzell-Olching waren die Jungs der männlichen B2 wieder bereit, alles für zwei Punkte im Rückspiel auswärts zugeben. Wir starteten mit einem vollen 14-Mann-Kader in das Spiel, der sich aus Stammspielern der mB2 und Unterstützung aus der mC1 zusammensetzte.

Das Spiel war von Anfang an hart umkämpft, so stand es nach 3 Minuten 2:2 und nach 20 Minuten 10:10. Wenn ein Team traf, zog das andere gleich. Nach zwanzig Minuten änderte sich der Charakter des Spiels, es fielen viel schneller Tore, und die Allacher hatten hinten in der Abwehr Probleme, Lösungen zu finden. So konnten die Gastgeber aus Gröbenzell mit einem Vorsprung von 4 Toren (16:12) in die Halbzeit gehen.

Nach einer motivierenden Halbzeitansprache gingen die Jungs wieder auf den Platz, mit dem Ziel, noch Punkte mitzunehmen. Durch eine stabilere Abwehr und starkes Teamplay konnten die Allacher in der 33. Minute ausgleichen (21:21). Von dort an wurde das Match noch emotionaler und umkämpfter als zuvor, da für beide Teams noch alles drin war. So ging das Spiel wie in den ersten Minuten weiter und kein Team konnte einen klaren Vorsprung aufbauen. Kurz vor Schluss, als noch 15 Sekunden zu spielen waren, trafen die Gröbenzeller zum 29:28, dem vermeintlichen Siegtor. Aber die Allacher brachten den Ball schnell aus dem Tor und gingenTempo über Halblinks. Nach einem gewonnenen Eins-gegen-Eins wurde der Ball auf Außen abgelegt - dieser traf 3 Sekunden vor Schluss zum Ausgleich, und so endete das Spiel mit dem verdienten Unentschieden 29:29. So haben sich die Allacher noch einen Punkt gesichert, aber auch ihren ersten abgegeben. Am nächsten Wochenende steht das Heimspiel gegen SC U´hofen- Germering an, in dem wieder alles für einen Sieg gegeben wird.