Bayernliga: TSV-Herren 1 – HBC Nürnberg 46:26
Feb. 3, 2024 •Kategorie: mB1
Spielbericht Bayernliga mB 28.01.24: TSV Allach 09 - HC Erlangen 21:42 (9:23)

Nach Ausfällen nichts zu holen gegen den Tabellenführer

Rücken.jpg

Das Spiel gegen den Tabellenführer aus Erlangen stand am Sonntag, den 28.01.2024, in der Eversbuschhalle an. Eine schwere Aufgabe für die männliche B1, bei der unter der Woche aufgrund von Blessuren oder Krankheit nie in voller Mannschaftsstärke trainiert werden konnte. Zusätzlich kam noch der Ausfall des Toptorjägers Jan hinzu, der sich am Vortag im A-Jugendspiel verletzt hatte und die weiteren Spiele der Meisterrunde verletzungsbedingt verpassen wird. Bereits der Mitstreiter aus dem Süden, HT München, hatte sich schwer getan gegen die Jungs des HC Erlangen Trotz aller Umstände wollten es die Jungs besser machen.

Kampfbereit begaben sie sich ins Spiel, und die ersten Minuten sah es wirklich sehr hoffnungsvoll aus (5:5 in der 8. Minute). Leider machten sich bei unseren Allachern offenbar dennoch Zweifel breit, so dass die Mannschaft dem Ansturm von Erlangen auf Dauer doch nicht Stand halten konnte. Schnellen Kontern und sehr guten Torwartleistungen beim Gegner hatten die Allacher leider nicht genug Gegenwehr in Form von Schnelligkeit und Dynamik entgegenzusetzen. So zogen die Gäste aus Erlangen Torwurf um Torwurf davon, zur Pause stand es schon deutlich 9:23. Auch wenn nach dem Seitenwechsel der Rückstand weiter wuchs, kämpften sich die Jungs der Allacher mB1doch  immer wieder zurück ins Spiel und gaben bis zur letzten Minute nicht auf, wenn auch eine hohe Niederlage mit 21:42 auf dem Papier und im Kopf zurück bleibt.

Kämpft weiter Jungs und glaubt an Euch - in Rimpar am Wochenende werden die Karten neu gemischt ! Viel Erfolg in der Ferne und gute Besserung Jan!