Bayernliga: TSV-Herren 1 – HBC Nürnberg 46:26
Feb. 1, 2024 •Kategorie: Herren 1
Große Aufgabe für die Alligators

Herren 1 spielen kommenden Samstag in Landshut

Am Wochenende steht für unsere Alligators in der Bayernliga vor der kurzen Pause ein letztes Mal ein entscheidendes Spiel an. Unsere Herren 1 reisen am Samstag zur TG Landshut, um dort um weitere 2 Punkte zu kämpfen. Der Gastgeber, Landshut, zeigt sich im Verlauf der Saison zunehmend stärker, wie die jüngsten Ergebnisse belegen. Sie setzten sich kürzlich mit fast 10 Toren Unterschied gegen den Tabellenfünften - Erlangen Bruck - durch.

Trotzdem befinden sich auch unsere Herren 1 momentan in einer guten Form. Nach der knappen Niederlage gegen den Tabellenführer in der Vorwoche erzielten sie einen überzeugenden Sieg gegen den TSV Simbach, was das Selbstvertrauen stärkte. Insbesondere die solide Abwehr und das anschließende Tempospiel zeigten im letzten Spiel ihre Wirkung, und das könnte auch gegen die TG Landshut erfolgversprechend sein.

Der Respekt vor dem kommenden Gegner ist groß, doch die Herren 1 nehmen die vermeintliche Underdog-Rolle gerne an. Zudem streben sie eine Revanche aus der Hinrunde an, nachdem sie dort knapp unterlagen und wissen, dass sie in der Lage sind Landshut zu ärgern.