Bayernliga: TSV-Herren 1 – HBC Nürnberg 46:26
Jan. 31, 2024 •Kategorie: Damen 1
Zwischenbilanz: Voll auf Kurs

Neun Spiele, acht Siege und nur eine Niederlage. - Das ist die Bilanz der Damen 1 zum Ende der Hinrunde der Saison 2023/24.

338 geworfene Tore sind der Topwert der Liga und beschreiben eine fast perfekte Hinrunde. Das neu formierte Team trat in den meisten Spielen souverän auf, spielte einen attraktiven Tempohandball und fand immer besser zusammen. Einziger Wehrmutstropfen war die direkte Auftaktniederlage im ersten Saisonspiel gegen den FC Bayern 2. Das unglückliche 41:39 zeigte den Kleeblättlerinnen allerdings auch früh die Baustellen auf, an denen den Rest der Hinrunde hart gearbeitet wurde.

Das letzte Spiel des Jahres war gleichzeitig der Start der Rückrunde. – Abermals gegen die zweite Damen des FC Bayern. Mit einem starken 44:17-Sieg konnten sich die Kleeblättlerinnen in der heimischen Eversbuschhalle souverän durchsetzen und mit zwei weiteren Punkten über die Winterpause den ersten Tabellenplatz sichern. Gestärkt durch die bisherigen Erfolge, die starke Mannschaftsleistung und die mehr als geglückte Revanche sind die Damen 1 motiviert für die zweite Saisonhälfte und werden alles versuchen, ihre Tabellenführung zu behaupten.