Bayernliga: TSV-Herren 1 – HBC Nürnberg 46:26
Jan. 26, 2024 •Kategorie: mC2
Spielbericht ÜBOL mC 20.01.2024: TSV Allach 09 II – TV Gundelfingen 33:29 (15:18)

Ausgeglichenes Kräftemessen mit gutem Ende für Allach

mC2_Gundelfingen.jpg

Nach dem sehr unglücklich verlaufenen Auswärtsspiel in Indersdorf vor Weihnachten und einigen Wochen Erholung startete die männliche C2 vergangenen Samstag in heimischer Halle gegen den TV Gundelfingen in das Handballjahr 2024.

In der ersten Phase des Spiels brauchten die Jungs eine ganze Weile, um die Trägheit der Winterpause aus dem Kopf und den Knochen zu schütteln, viele Aktionen (offensiv wie defensiv) wirkten noch etwas behäbig. So konnten die Gäste ausgehend von einem anfänglichen 2:2 (5. Spielminute) relativ schnell auf einen 5-Tore-Vorsprung davonziehen (5:10 nach 10 Minuten). Danach fanden die Allacher zwar langsam etwas besser ins Spiel, aber von einer Aufholjagd konnte man noch nicht wirklich sprechen, es blieb weiterhin eine sehr mühsame Angelegenheit. Zum Pausenpfiff betrug der Rückstand immer noch drei Tore (15:18).

Nach dem Seitenwechsel kamen die Jungs aber deutlich wacher zurück und gaben erstmals richtig Gas. Die Abwehr war nun griffiger und die Kombinationen im Angriff flüssiger, innerhalb von 6 Minuten war der Ausgleich zum 20:20 geschafft, und mit dem nächsten Abschluss die erste Allacher Führung des Spiels. Die Gundelfinger leisteten unbeeindruckt weiter Gegenwehr, so dass es bis zum 26:26 in der 43. Minute ein ansehnliches Duell auf Augenhöhe gab. Von da an hatten die Gäste keine weiteren Reserven mehr, die Allacher Jungs konnten dagegen nochmal eine Schippe drauflegen und erkämpften sich in starken 6 Minuten die letztlich entscheidende 4-Tore-Führung (31:27), die sie dann in den Schlussminuten nicht mehr aus der Hand gaben.

Dieser nicht unbedingt zu erwartende Sieg war ein toller Start ins neue Jahr - Gratulation an die Jungs! Den Gästen aus Gundelfingen vielen Dank für das spannende und faire Spiel. Weiter geht’s am 4. Februar auswärts in Eichenau – dort gilt es, den erreichten Platz in der Tabellenmitte weiter zu stabilisieren.