Jan. 26, 2024 •Kategorie: mA1
Zwischenbilanz

Allacher mA-Jugend will zurück in die Jugendbundesliga!

Nach der gescheiterten Jugendbundliga-Quali im letzten Sommer galt es, sich so schnell wie möglich von diesem Rückschlag zu erholen und mit einem neuen Konzept in die nächste Saison zu gehen. Viele Spieler des älteren Jahrgangs verließen nun die Mannschaft, was für die kommende Saison bedeutete, dass die neue Mannschaft fast ausschließlich aus Spielern des jüngeren Jahrgangs bestehen sollte, die von einigen talentierten Spielern der mB-Jugend unterstützt werden sollten.

Nach einer durchwachsenen Hinrunde in der Bayernliga Süd, die man mit zwei Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage mit 5:3 Punkten abschloss, konnte man sich in der Rückrunde deutlich steigern und gegen den bis dahin verlustpunktfreien starken HT München, der ebenfalls nur knapp an der Qualifikation zur Jugendbundesliga gescheitert war, ein Unentschieden erreichen. Gegen den TSV Herrsching, gegen den man im Hinspiel ersatzgeschwächt nur unentschieden spielte, gelang ein deutlicher Sieg. In der Rückrunde konnten also 3 Siege und 1 Unentschieden erzielt werden.

Somit beendete die A-Jugend die Bayernliga Süd mit insgesamt 12:4 Punkten auf dem 2. Platz hinter dem HT München, der mit 15:1 Punkten souveräner Erster wurde.
Zusammen mit dem HT München und dem TSV Herrsching, der den dritten Platz belegte, zog man somit mit 4:4 Punkten in die Meisterrunde ein, da man die Punkte aus den Spielen gegen diese beiden Mannschaften mit in die Meisterrunde nimmt.

Am Samstag, 27.01. kann  man sich einen eigenen Eindruck verschaffen. Da geht es um 14 Uhr im Heimspiel gegen der HC Erlangen, dem ungeschlagenen Spitzenreiter der Play-Off - Runde.